540i mit oder ohne LCI bzw mild hybrid kaufen

  • Hallo,

    bin gerade dabei das Lager aus dem VW Konzern Richtung BMW zu wechseln und habe einen G31 als 540i ins Auge gefasst. Nun weiß ich nicht so recht, ob ich einen neueren mit mild-hybrid kaufen soll oder einen vor dem LCI.

    Aktuell habe ich 2 Fahrzeuge in der Auswahl. Generell sehr ähnlich und ziemlich voll ausgestattet, beide mit Premium Selection Garantie und damit auch mit vollständigem Scheckheft.

    Der eine kostet 39.500 € , der andere 44.500 €. Wesentlicher Unterschied zwischen beiden ist, dass der Günstigere BJ 07/2019 mit 90tkm ist, der teurere BJ 11/2022 mit 75 tkm und halt dem Facelift.

    Eigentlich würde ich da sofort zum Neueren von beiden greifen, mich wundert fast der geringe preisliche Abstand, da beiden Wagen auch in der gleichen Region stehen.

    Das bringt mich zur Frage, ob die LCI-Varianate mit mild-hybrid weniger beliebt ist und warum das so ist? Gibt es da in der ganzen hinzugekommenen Technik etwas, das gerne kaputt geht? Oder ist der LCI mit der neuen Ölpumpe zuverlässiger?

    Wäre dankbar für eure Meinungen dazu

    Viele Grüße

    Dominik

  • Verlink uns doch mal die beiden Angebote.

    Es ist eh schwer einen Rat zu erteilen aber mit mehr Details wird es leichter eine Meinung dazu abzugeben.


    So rein von den paar Angaben bin ich bei dir und würde mich auch für den jüngeren (3 vs 7 J !) mit weniger km entscheiden. Zumal bei dem vmtl. gerade der große Service gemacht wurde (für die nächsten 15tkm Ruhe), Bremsen könnten auch schon gemacht sein (prüfen) und bis ende 27 noch TÜV ist.

    Dann die Premium Select auf 3 Jahre mit dem Händler vereinbaren und Dir können mögliche Defekte (die bei jedem Wagen kommen können) egal sein. Auch ist er etwas sparsamer und hat das ID7.


    Bei dem älteren könnten dagegen bald Kosten anfallen durch neue Hardyscheibe, ggf. trotz Lifetime Wechsel der Getriebeöl (4 Stk an der Zahl) Bremsen usw. Dann ist der Preisvorteil schnell kleiner.


    Einzig wenn Du tunen willst, nimm den Pre-LCI da ohne OPF und Mild-Hybrid.

    G31 540i xDrive LuxuryLine

    In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

    BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

    Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage