Advanced Car Eye 2.0

• Moin......ich konnte auf meine Dashcam nicht mehr zugreifen. Also kurzerhand mal die Cam auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch neu gestartet. App deinstalliert und wieder neu installiert.

Anleitung runtergeladen. Nachgeschaut wie man das Smartphone mit der Cam verbindet.

Jetzt das "Problem "......eigentlich sollte der WLAN Name "SSID" : BMWACE2.0 im Handy WLAN auftauchen, tut es aber nicht.....sodass ich das Handy nicht mit der Cam verbinden kann.

Hat sich die SSID evtl. Geändert ???

Oder hat vielleicht jemand ne Idee/Lösung für das Problem ???

Bedanke mich jetzt schon für eine oder einige Antworten. ;) ;) ;)

• Die SSID hat sich nicht geändert.

Hast du mal ein anderes Handy versucht ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Habe seit heute das selbe Problem, respektive das meine Cam gar nicht mehr reagiert. Sie geht an, aber keine Ansagen, keine Bediengung möglich, als ob sie sich aufgehangen hat. Auch ein Neustart brachte keine Veränderung.

Werde mich morgen mal mehr damit Beschäftigen.

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• Ich habe die Kamera abgezogen und eine Nacht liegen gelassen, danach startete diese auch wieder und ich habe direkt ein Reset durchgeführt und mich mit dem Handy mal verbunden. Alles ohne Probleme, bis heute morgen. Leider wieder dieselbe Symptomatik - Kamera fährt hoch (Weiße Lampe geht an) allerdings lässt sie sich nicht bedienen, auch kein WLAN zu finden, sie sabbelt auch nicht mehr!

Ich denke mal nach 10 Jahren Betrieb ist diese nun defekt!!! Ich probiere noch ein wenig rum.

Ich vermute das ich nur die Frontkamera tauschen muss und dann wieder alles funktioniert. Jetzt überlege ich aber ob es besser ist auf ein anderes Modell umzusteigen mit mehr Power (4k 120FPS etc.)

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• MaschinenChirurg ........selbiges werde ich auch mal probieren. Vielleicht geht es ja bei mir gut.

Ich hab mir mal die Datein auf der SD Karte angeschaut. 😱...da hat die Kamera 20.11.25 minütlich nen 1 min. Video aufgenommen ( über 30 Stück ). Dann erst wieder am 09.01.26....wieder minutenweise ( 16 Stück ) .....danach garniert mehr.

Dann hab ich mal ein paar Videos abgespielt vom letzten Jahr (28.04.25).....s.Foto.

Sehr sehr merkwürdig.....🤔🤔🤔🫣

• Habe heute mal den Support kontaktiert......bin gespannt was die dazu sagen.....

Es gibt ja im Netz diverse Anleitungen zu diesem Problem.....u. a. auch vom Support.

Komme nur bis zu dem Punkt: Werkseinstellungen ( EIN /AUS Taste und Mikroknopf gleichzeitig drücken ) danach warten bis die Kamera neu startet. Genau das tut sie aber nicht.....🤔🤔