Geräusche Lenkung und Vorderachse 520xD

• Vielleicht verträgt das Thema dann doch einen eigenen Thread; ansonsten bitte ich die Admins, es in einen passenden Thread zu schieben (vielleicht den Polterthread darunter, der aber wiederum nichts mit dem Lenkgeräusch zu tun hat). Bin nicht sicher...

Jetzt wird's immer drastischer. Zunächst hatte ich "nur" ein polterndes Geräusch beim Überfahren von Bordsteinabsenkungen etc. mit langsamer Geschwindigkeit. Seit heute gesellt sich auch noch ein ziemlich hässliches ächzendes Geräusch beim Lenken dazu. Vielleicht hängt das ja auch zusammen? Bin kommende Woche nochmal in der Werkstatt und werde berichten. Ist das Geräusch beim Lenken irgendjemanden im Forum bekannt? Hört sich schon ziemlich wild an..... Videos anbei.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

• Das klingt ja wild. Hört sich an wie einer der Kugelköpfe in den Gelenken wenn einer trocken oder angerostet ist.

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut, Matchup10DSP, Stage 1

Never change a winning team

• Hört sich ja ekelig an... wieviel km hat er runter?

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe von 15528 mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• Gruselig - also bei GeradeAuslauf wenn er einfedert bzw einen Stoß bekommt und beim Lenken, ist es ein- oder beidseitig ?

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• mach mal den motor aus und probier mal dann zu lenken ... dann weisst wenigstens ob es mechanisch ist oder von der servo pumpe kommt oder lenkgetriebe....

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe von 15528 mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• Gruselig - also bei GeradeAuslauf wenn er einfedert bzw einen Stoß bekommt und beim Lenken, ist es ein- oder beidseitig ?

Ich denke, es ist eher links, aber bei laufendem Motor konnte ich es nicht abschließend einordnen. Genau; bei Geradeauslauf, wenn er einfedert, aber eben nur bei geringer Geschwindigkeit. Und bei grobem Kopfsteinpflaster.

• mach mal den motor aus und probier mal dann zu lenken ... dann weisst wenigstens ob es mechanisch ist oder von der servo pumpe kommt oder lenkgetriebe....

OK, verstehe. Ich dachte immer, der Motor müsste laufen, damit die Servolenkung funktioniert, aber damit bin ich dann wohl auf dem Holzweg.

• OK, verstehe. Ich dachte immer, der Motor müsste laufen, damit die Servolenkung funktioniert, aber damit bin ich dann wohl auf dem Holzweg.

wenn der motor aus ist funktioniert die Servolenkung nicht

aber lenken solltest trotzdem können wenn nicht 3 mal hintereinander die Starttaste drücken für den Werkstatt/Service modus