Servicemodus Scheibenwischer LCI

• Wie bringe ich die vorderen Scheibenwischer in den Servicemodus? 1 x Engine Start drücken ohne Pedaltreten? Ggf. Fahrertür dabei auflassen?

Scheitere häufig beim Versuch, nur die Zündung anzumachen, und starte den Motor.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Welches Handbuch meinst Du? Etzold und Kopp gab es zuletzt für den e34, der hatte ein normales Zündschloss. Eigentlich hatte ich gehofft, dass es einer weiß, etwa weil er häufiger damit zu tun hat als ich.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Welches Handbuch meinst Du? Etzold und Kopp gab es zuletzt für den e34, der hatte ein normales Zündschloss. Eigentlich hatte ich gehofft, dass es einer weiß, etwa weil er häufiger damit zu tun hat als ich.

In deinem iDrive, gibt es ein Handbuch!

Oder in der App: Drivers Guide

Abklappstellung wird sich das nennen, geht bei meinen zB so: Hebel nach unten gedrückt halten bis die Wischer in Serviceposition (Abklappstellung) sind. Blätter tauschen und dann den Hebel wieder nach unten gedrückt halten und sie fahren zurück, kann bei dir anders sein.

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey