Connected Dienste gestört oder Einzelschicksal?

  • Moin zusammen,


    als ich eben los gefahren bin, ging Spotify nicht.

    Konnte es nicht im HUD oder per Mode Taste auswählen.

    Per Media Menü konnte ich es auswählen, es steht dann aber nur "wird geladen" oder "wird gestartet"...

    Headunit zwei Mal neu gestartet, keine Änderung.


    Auffällig:
    "Dienste aktualisieren" bei Apps nicht anwählbar.

    War eben tanken, in der App steht jetzt, wo ich daheim bin, Tankfüllstand 20% und der Status von gestern Abend.

    Navigation und z.B. Wetter im Auto funktionieren...


    Noch jemand mit dem Problem oder bin ich ein Einzelschicksal?


    Jemand noch eine Idee, was man machen könnte?

    z.B. Batterie im Kofferaum für ein paar Minuten abklemmen? (könnte ich erst morgen, da in der Tiefgarage zu eng).


    G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

    Honda CBR1000RR "Fireblade"

  • Moin bladerider ,


    War gestern noch mit dem Auto unterwegs, da war alles normal - keine Ausfälle etz

    Könnte aber auch Rubesch an einer lokalen Störung im Mobilfung liegen. Bei dem Wetter läuft so manche Technik am Limit.


    Mal sehen ob es morgen bei „kühleren“ Temperaturen wieder läuft

    G31 540i xDrive LuxuryLine

    In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

    BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

    ca. 120 tkm Stand 06/26

    Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

  • Da fehlt dir die Verbindung zum BMW-Backend. Das kann mal passieren und geht meist später wieder. Würde das einfach morgen nochmal prüfen.

    Das gibt es in ISTA eine Prüfroutine, damit lässt sich der Fehler lokalisieren, reparieren, falls es keine Selbstheilung erfolgt. Die Telematik hat eine eigene Batterie, die lässt sich durch abklemmen der Hauptbatterie nicht reseten.

  • Danke Fuexi ,


    gestern Abend war bei mir auch noch alles in Ordnung.


    Problem bei mir: Keine Geduld und mich nervt so etwas^^


    Aber Du hast ja recht, erst mal abwarten...


    Die Telematik hat eine eigene Batterie, die lässt sich durch abklemmen der Hauptbatterie nicht reseten.

    Okay, danke für die Info. Das kann ich mir dann sparen. ;)
    Dann hilft nur warten auf "Selbstheilung" und ansonsten steht der Dicke Donnerstag eh beim Freundlichen zur HU.


    G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

    Honda CBR1000RR "Fireblade"

  • Keine Geduld und mich nervt so etwas

    Kenn ich irgendwoher nur zu gut^^


    Also durchhalten und kühlen Kopf behalten ;)

    G31 540i xDrive LuxuryLine

    In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

    BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

    ca. 120 tkm Stand 06/26

    Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

  • Kannst sonst auch mal den anderen Weg versuchen, sprich ob das Backend den Wagen erreicht statt umgekehrt. Einfach über die App mal abschließen, Lichthupe machen, Remote 3D oder sonstwas, was eine Kommunikation zum Fahrzeug aufbaut.

    Grundsätzlich Empfang hat das Auto aber?