Gibt es eine Möglichkeit ohne Werkstattbesuch die Öl und Kühlmittel Temperatur Daten
beim BMW G31, Erstzulassung 2020/07, 265PS auszulesen?
Gibt es eine Möglichkeit ohne Werkstattbesuch die Öl und Kühlmittel Temperatur Daten
beim BMW G31, Erstzulassung 2020/07, 265PS auszulesen?
bimmerlink plus obd bluetooth adapter...
kosten insgesamt ca. 80€
hätte dir aber auch die google ki sagen können. ![]()
Ich weiß nicht, wie es beim Bj. 2020 ist, aber bei meinem 2023er kann ich die aktuelle Öltemp. über den Sprachbefehl "Öltemperatur" oder "wie hoch ist die aktuelle Öltemperatur" ansagen lassen.
Ich weiß nicht, wie es beim Bj. 2020 ist, aber bei meinem 2023er kann ich die aktuelle Öltemp. über den Sprachbefehl "Öltemperatur" oder "wie hoch ist die aktuelle Öltemperatur" ansagen lassen.
Geht bei vFL Modellen nicht.
bimmerlink plus obd bluetooth adapter...
kosten insgesamt ca. 80€
hätte dir aber auch die google ki sagen können.
Danke für deinen KI Hinweis
Dann hat sich das Forum ja abgeschafft außer man will noch etwas an/verkaufen oder wenn
man will noch etwas mit Menschen zu tun haben ….. ![]()
alles gut. der menschliche aspekt ist auf jeden Fall nicht zu vernachlässigen. ![]()
Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Danke, werde ich mal testen.
PS: Kennt jemand eine Möglichkeit, die Öltemperatur als digitale Gradnazeige ausgeben zu lassen? Ich bin jedes mal erneut frustriert, wie bescheuert man als BMW-Entwickler sein muss, so eine dämlich ungenaue Anzeigenleiste (schräge Linie, Unterbrechung kurz vor dem rechten Balkenende, kleine Grad-Unterbrecher verschwinden mit Balkenanzeige usw.) zu basteln. Und was mich noch viel mehr nervt ... ich kann das KACK G-Meter direkt ins Cockpit-Display einblenden lassen, aber die viel wichtigere Öltemperatur nicht.
Warum bzw. wie kann ich Öltemperatur und -druck ins Display als Zahlenwerte integrieren? ![]()
Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Danke, werde ich mal testen.
![]()
PS: Kennt jemand eine Möglichkeit, die Öltemperatur als digitale Gradnazeige ausgeben zu lassen? Ich bin jedes mal erneut frustriert, wie bescheuert man als BMW-Entwickler sein muss, so eine dämlich ungenaue Anzeigenleiste (schräge Linie, Unterbrechung kurz vor dem rechten Balkenende, kleine Grad-Unterbrecher verschwinden mit Balkenanzeige usw.) zu basteln. Und was mich noch viel mehr nervt ... ich kann das KACK G-Meter direkt ins Cockpit-Display einblenden lassen, aber die viel wichtigere Öltemperatur nicht.
Warum bzw. wie kann ich Öltemperatur und -druck ins Display als Zahlenwerte integrieren?
Das seh ich ganz genau so kritisch. Auch dass die Kühlmitteltemp.anzeige nichts mit einem gemessenen Wert zu tun hat. Also auch wenn der Motor warm abgestellt wird, nach nur 15 Minuten geht die "Nadel" wieder auf ganz kalt und das blaue "Achtung-kalt"-Symbol leuchtet. Ist alles nur simuliert - und das auch noch schlecht.
98,82% der BMW Fahrer interessiert eine genaue Anzeige nicht, diese wären dadurch nur verwirrt. Somit bekommen die Entwickler die Vorgabe die Anzeige so zu programmieren wie sie vorhanden ist.
Für die 1,18 % aus Foren oder sozialen Medien gibt es Anzeigen von Drittanbietern oder Anzeigen für CarPlay etc.