Hallo zusammen,
ich fahre einen BMW G30 530d xDrive Baujahr 2018 und habe seit längerer Zeit ein Problem, das bisher leider niemand finden konnte.
Das Auto fängt beim langsamen Rollen ohne Gas an zu brummen bzw. zu vibrieren. Man spürt es hauptsächlich im Fahrzeugboden in der Mitte. Es passiert meistens im Stau oder wenn das Auto einfach im D ohne Gas rollt. Sobald ich nur leicht Gas gebe, ist das Brummen sofort weg. Schalte ich in dem Moment auf N, verschwindet es ebenfalls sofort. Manchmal ist es an einer leichten Steigung stärker zu spüren.
Bis jetzt wurden die Hardy-Scheibe, die vorderen Antriebswellen und die hinteren Radlager ersetzt. Außerdem wurden das Getriebeöl, das Öl im Verteilergetriebe sowie in beiden Differentialen gewechselt. Sogar xDrive wurde testweise deaktiviert, aber das Problem ist trotzdem geblieben. Verschiedene Sommer- und Winterräder habe ich ebenfalls ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Hat jemand schon einmal genau dieses Problem gehabt und am Ende die Ursache gefunden? Ich wäre für jeden Tipp oder jede Erfahrung wirklich dankbar.
Mfg