Ja, bei mir ist das so : wenn Motor aus und du öffnest innerhalb 2 sec oder so die Tür bleibt alles an! Wartest du 4 Sekunden oder länger geht bei Tür auf alles aus!
Tür auf, alles aus
-
-
Handbuch habe ich und lese ich sogar... Aber ich fahre ein 'e' und da ist das 'motor aus' etwas anders.
Was im I-drive kommt nach 'motor aus' ist die wahl fur klima an (und sofort laden) aber dann ist es schon aus...
Ich versuch's mal etwas wissenschaftlich verantwortlicher heute, mal sehen ob das verhalten zu wiederholen ist so das einige Logik klar wird.
-
Ah, 'Ruhezustand' ist also das Stichwort. (Seite 46 / bedienung)
Die 'Radio' taste wacht das Auto auf

-
Habe den Haken gesetzt und getested, und weggenommen und getestet.... kein unterschied!
Vielleicht mussen sich da einige komponente neustarten. Also bleibt auf die 'how to?' liste.
-
Einfach mal die Batterie abklemmen, warten und dann wieder abschließen.
Dann starten alle Steuergeräte neu
-
Noch etwas gelernt: auto gewaschen, wollte die fenster hinten aufmachen. Geht nicht. Ins auto, 'start' mit bremsbedal: geht. Aussteigen: geht kurz und dann nicht mehr.... Wieder ins auto, start geht usw usw.
Also einfach 'kontakt an' und auto bleibt wach ist nicht mehr. Sehr unerwartet und ziemlich unpraktisch das den fahrer auf sein sitz bleiben muss. Mal weiter suchen ob das auch anders moglicht is (ausser eine tasche auf dem sitz stellen)
Andere Frage: im 2018er gibts das menu (bildschirm oben mitte) auch als horizontales 'caroussel' also wo mann radio/nav/car/ wahlen kann.
Ich (2023) habe nur links die kleine ikonen (car/nav/media///) ist das ein Wahl? Oder einfach neuere version ohne die alte variante. Habs nicht gefunden in die menus aber vielleicht suche ich wieder mal nach etwas falsches.
-
Bei mir ist es (meine ich) so: Wenn ich die Türe nach dem Ausschalten des Motors bei getretenem Bremspedal öffne, schaltet sich das Radio nicht aus. Ist das Bremspedal beim Öffnen der Türe unberührt, wird das Radio ausgeschaltet.