Ich warte nun seit 2 Monaten auf mein Auto, was zerlegt in der Werkstatt steht. Mir hat man heute erzählt, dass dieses Jahr wohl nicht mehr mit einem Ersatzdifferential zu rechnen ist !!!
Ich hoffe, Sie haben sich ein Ersatzfahrzeug besorgt.
Ich warte nun seit 2 Monaten auf mein Auto, was zerlegt in der Werkstatt steht. Mir hat man heute erzählt, dass dieses Jahr wohl nicht mehr mit einem Ersatzdifferential zu rechnen ist !!!
Ich hoffe, Sie haben sich ein Ersatzfahrzeug besorgt.
Nichts für ungut, aber das Thema hat hier 29 Seiten. Da wurden alle Fragen schon mehrfach beantwortet
Da niemand seine Erfahrungen von Anfang bis Ende ausführlich geschildert hat, gibt es trotz des Lesens der einzelnen Beiträge nur ein einziges Beispiel, das richtig und verständlich erklärt wurde. Außerdem: Bist du ein Admin? Was geht dich das überhaupt an?
du ein Admin? Was geht dich das überhaupt an?
Persönliches zurückstellen und ruhig Blut.
Das Forum kann helfen und die Antworten auf deine Fragen sind alle zu finden im Forum .
Benötigst du Hilfe beim suchen?, dann sag uns, wie wir dir am besten helfen können.
Und sollte der Umgangston so bleiben, das Forum am besten gar nicht weiter nutzen.
Bin ich ein Admin? Sieht so aus
Hallo in die Runde,
mein 530d (G31 Bj. 05/21, 120.000 km) steht nun seit gestern beim Händler.
Wie schon von anderen geschrieben, soll ich mich auf einen längeren Zeitraum einstellen, bis ich das Fahrzeug wieder bekomme.
Was ich interessant fand, ist die "Beschädigung" noch nicht allzu schlimm, sollen betroffene Fahrzeuge wieder
zusammen gebaut und erst zu einem späteren Zeitpunkt die defekten Teile ersetzt werden. (Vorgabe BMW, Aussage Händler)
Bei meinem Fahrzeug hat sich der Händler aufgrund der starken "Beschädigung" dagegen entschieden.
Mal sehen, wann es weiter geht.
Gruß Hauke
Es ja mal eine richtig vernünftige Vorgehensweise ![]()
Nur warum trifft die Entscheidung die Werkstatt und nicht der Kunde oder wirst Du durch BMW mobil gehalten ?
Ja, ich werde von BMW mobil gehalten.
Ich finde das Thema schon sehr komplex.
Bei mir gab es schon sehr deutliche Vibrationen, auch bei geringer Geschwindigkeit.
Die Werkstatt sah nach Demontage keine Möglichkeit mehr, alles wieder funktionsfähig zusammen zu bauen.
Natürlich hätte man die Arbeit erst gar nicht starten sollen, ohne die nötigen Ersatzteile zu haben.
Wenn jemand noch keine Probleme war nimmt, denke ich der beste Weg. Wenn man aber schon etwas spürt, ist die Kontrolle richtig.
Möchte ja auch nicht liegenbleiben, oder im schlimmsten Fall noch mehr kaputt machen.