Wasseransammlung unterm Tankdeckel

• Werte Freunde des guten Auto-Geschmacks,

ich habe heute nach der Autowäsche den Tankdeckel auswischen wollen und bin recht erschrocken, las ich in der Tanköffnung eine Wasseransammlung hatte.

Offensichtlich ist der mittig liegende Abfluss zugesetzt. =O

Hatte das schon mal jemand von euch? Habt ihr nen Tipp für mich, wie ich diesen, ohne Verschlimmbesserung wieder frei bekomme?

• Hatte ich noch nicht bzw. ist mir nicht aufgefallen.

Der "Ablauf" müsste vmtl. ins Radhaus darunter führen und auch nicht sehr lang sein. Mit einem Gegenstand würde ich nicht darin rumstochern, hätte bedenken den Schlauch zu durchstoßen oder abzureißen. Aber mit Druckluft einfach mal durchblasen, wenn der Rotz darin feucht ist, könnte zum Erfolg führen.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Habe jetzt ne Pumpflasche mit heißem Wasser befüllt. Erst vorsichtig oberflächlich mit einem Wattestäbchen und dann mit dem heißen Wasser noch vorsichtig gespült. Ja, ist ein Schlauch zum Radhaus. Aber war heute erstmal bissl erschrocken. 8)

• Auch ein guter Ansatz und alles wieder Rohrrein ?

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Ist der Abfluss abschließend nur ein Loch oder ist da auch so ein unsinnigen Kreuz drin, damit es sich schnell zusetzen kann ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: