Service Historie wird nicht aktualisiert

• Hallo zusammen,

bei meinem BMW G31 aus 2017 mit ID 6 wird die Service Historie in der Headunit nicht aktualisiert. Ich bin in einer freien Werkstatt und lasse dort immer meinen Service machen. Es wird auch alles im AOS (After Sales Online System) eingetragen. Das habe ich selbst gesehen. Nur leider synchronisieren sich die Einträge nicht zu meinem Auto. Andere Autos, die in der Werkstatt gewartet werden, synchronisieren automatisch.

Ich habe auch vorhin bei der BMW Hotline angerufen, da konnte man mir auch nicht wirklich helfen. Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann?

Das iDrive habe ich schon resettet, also mit Ein/Aus-Lautstärkte Knopf 30 Sekunden halten, neugestartet. Leider keine Änderung.

Ich würde mal vermuten, dass meine Telemetrieservices funktionieren, da sich meine BMW App auf dem Handy aktualisiert.

Hat jemand noch eine Idee? Ungerne möchte ich den Service History Manager nutzen, um die Einträge manuell einzutragen. Ebenso ungerne möchte ich direkt zu BMW fahren, habe eine Stage 1, die dann möglicherweise entfernt wird.

Danke euch.

BMW G31 530d xDrive VFL 2017 - Stage 1 - Umbau auf LCI Rückleuchten - MatchUP8BMW

• das ist schon mal eine gute Info. Ich sollte genauer sein: Der Kilometerstand und die Tankfüllung werde auch auf die App synchronisiert, die müssen ja vom Auto kommen, auch wenn sie zuerst zum BMW Server gehen.
    Hast du eine Idee?

BMW G31 530d xDrive VFL 2017 - Stage 1 - Umbau auf LCI Rückleuchten - MatchUP8BMW

• Wie waere es denn, wenn du mal zu BMW faehrst und dort nachfragst, ob deine Schrauberbutzeneintraege ueberhaupt im BMW System vorhanden sind?

Das kann dir jeder Servicemitarbeiter in Sekunden mitteilen.

Danach kannst immernoch auf Ursachenforschung gehen.

• Danke für deine Antwort. Meine Schrauberbutze ist eine seriöse Werkstatt. Die Dame an der Hotline konnte die Einträge sehen und zusätzlich habe ich selbst die Einträge im AOS gesehen. Es ist also alles richtig eingetragen es wird nur nicht zum Auto synchronisiert.

• Ich habe keine Erfahrungen mit ein G30. Das Auto kommt Freitag aber mit meinen 4er könnte ich nichts nach das Auto schicken. Also von der BMW app meine ich. Am Ende hat sich herausgestellt das es einen Kabelbruch hinter den Radio die Ursache war. Kannst du eine Adresse zum Auto schicken oder funktionen aktivieren mit der app in das Auto?

BMW G30 530E Baujahr 2023.

Farbe individual Tansanit Metallic.

M sport pro

Nappaleder schwarz.

14-08-2026 50000 km.

• Ich sehe in meiner BMW App die Services nicht. Ich glaube, das hängt aber daran, dass ich ein Vor-Facelift Modell habe.

Ohne es genau zu wissen, glaube ich, dass diese Funktion erst ab dem LCI überhaupt möglich ist.

Aber ja, ich sehe meinen GPS Standort und auch ein paar Fahrdaten wie zum Beispiel den Tankinhalt oder Kilometer. Ich könnte auch beispielsweise die Belüftung einschalten oder das Auto aufschließen.

• Die Services sollten in der App zu sehen sein. Das hat selbst mit F3x z.B. funktioniert. Kann mir nicht vorstellen das es mit einer G-Serie nicht gehen soll.

Im Auto oder der App die Datenschutz Sachen man nachsehen ob die alle ein sind. Ebenso im Fahrzeug.