Schaut mal bitte, grad bemerkt. Was soll das sein?! Noch fahrbar? Geht nicht nach innen durch.
Winterreifen / Loch? Fahrbar?
-
-
Nachtrag:
Ist im Profilbereich, innen dicht, nicht geflickt aber woher kommt des? Schaut wild aus und jetzt steh ich da , dachte ich seh schlecht!
An die Reifen Junkies: weiterfahren ohne Probleme?
WR 245 45 18 100V rundum
Pirelli Sottozero Profil 5,5mm und DOT 33/22
RUNFLAT und STERNKENNUNG !!
Ich hab Xdrive.
-
Wenn ich das Bild so sehe würde ich sagen das der Reifen auch nicht mehr viel ist .
-
Wenn ich das Bild so sehe würde ich sagen das der Reifen auch nicht mehr viel ist .
5,5 Rest geht noch locker 1 Saison. Aber die Delle nervt
-
Ja, musst du im Endeffekt selbst wissen was du da machst. Ich meine nur wegen seitlich abgefahren und die Rillen sehen auch nicht mehr wirklich gut aus.
Wenn es meine wären, würde ich sie runterwerfen
. -
Wenn der Reifen sonst rund läuft, sehe ich das unkritisch. Runter fahren die Saison.
-
Der ausgebrochen Stollen würde mir kein Kopfzerbrechen bereiten.
ABER beide Schultern sind abgefahren, außen mehr wie innen - so wie ich das Bild sehe. Wo war er montiert? Wie sehen die anderen aus?
Zumal nicht die Stelle mit dem maximalen Profil sondern die eine Stelle mit dem geringsten Profil relevant ist. Dabei gehört der Randbereich (Schulter) mit dem Profil zur Lauffläche.
Ich persönlich würde den Reifen nicht mehr fahren.
Der Reifen hat sehr wenig Seitenhalt und eh nur 1,5mm bis zum empfohlenen mindest Profil. was je nach Fahrleistung bald erreicht ist. Bei sportlicher Fahrweise - wonach es aussieht - ist der Reifen nicht mehr brauchbar. Wenn es nicht die sportliche Fahrweise war, dann zu wenig Luft für einen RFT.
-
naja, habe den gleichen WR vorne! (Fabrikat und größe) die Schultern sehen genauso aus!!!! Schon nach der ersten Saison war das ersichtlich! Mein Reifenfuzzi meint dieses Bild sieht er ständig (zumindest beim Pirelli .... Habe nicht nach anderen gefragt)
Er meinte , bis 3mm runterfahren (egal v oder h) dann neu! Keine Sorge machen!
So bin ich jetzt 2 weitere Saisons gefahren, diesen Winter noch, dann neu!
-
naja, habe den gleichen WR vorne! (Fabrikat und größe) die Schultern sehen genauso aus!!!! Schon nach der ersten Saison war das ersichtlich! Mein Reifenfuzzi meint dieses Bild sieht er ständig (zumindest beim Pirelli .... Habe nicht nach anderen gefragt)
Er meinte , bis 3mm runterfahren (egal v oder h) dann neu! Keine Sorge machen!
So bin ich jetzt 2 weitere Saisons gefahren, diesen Winter noch, dann neu!
Ja wie gesagt mit DOT PROFIL Zustand bin ich noch einverstanden und fahr ihn 1 Winter, mir gehts rein um das Loch bzw. die Delle! Ist ja kein Loch und das ist unkritisch?
Hier nochmal Allgemeinzustand find ich ok und DOT 3322 4 Jahre passt
-
Der Reifen mit dem ausgebrochen Stollen liegt in dem Reifenstapel unten?
Ist dir aufgefallen, dass das der einzige Reifen von den vier ist, der so deutlich an der Schulter abgefahren ist?
Damit wird noch interessanter wo er montiert war?