Erfahrungen mit BMW Car Eye Nachrüstung

• Hallo zusammen,

ich denke darüber nach, die BMW Car Eye nachzurüsten. Daher wollte ich mal nach euren aktuellen Erfahrungen fragen.

Hat jemand die Nachrüstung in letzter Zeit bei einem BMW Vertragspartner oder einer Niederlassung durchführen lassen? Welche Kosten sind dabei insgesamt entstanden und würdet ihr es empfehlen?

Vielen Dank vorab!

• Habe die Car Eye 3.0 Pro letztes Jahr Juli von dem BMW Händler nachrüsten lassen, bei dem ich den 5er gekauft habe. Waren 900€ Material inkl. Einbau, hat ca 5-6 Std gedauert.

Ich bin zufrieden und freue mich dass ich es gemacht habe. Neben den guten Gefühl das die Kamera das Auto „schützt“ , ist es auch gut hier und da mal eine Aufnahme manuell machen zu können. Sei es weil die Landschaft schön ist oder ein anderer Verkehrsteilnehmer unfreundlich kommuniziert.

Was besser sein könnte:

- Sprachsteuerung funktioniert nicht gut

- LED Anzeige deutlicher bei Aufzeichnung

- Verbindung mit der Kamera nur über Handy, es ist nicht möglich über das iDrive auf die Kamera zu zugreifen.

- die Handyverbindung ist hakelig, erst Bluetooth dann WLAN aber nur wenn CarPlay deaktiviert

- kein Remote Zugriff

Die Kamera ist ein Zubehör und nicht in das Fahrzeugsystem integriert (nur Stromanschluss) im Gegensatz zu dem Drive Recorder den es optional beim Parking Assistent Plus/Pro gibt.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

ca. 120 tkm Stand 06/26

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage