Hallo in die Runde

• Hallo Zusammen,

ich sag auch mal Hallo in die Runde. Bin der Max, 33 aus der Nähe von Düsseldorf. Seit 8 Wochen mehr oder minder glücklicher Besitzer eines M550i LCI 01/22. 56.000 mit Premium Selection auf der Uhr. Für mich ist das der heimliche Star der Baureihe. Der Motor macht süchtig 😀 Der Tankstellenbesuch depressiv 😀😀

Ich hoffe, der 530 PS N63 TU3 ist unauffällig und macht mich reparaturtechnisch nicht traurig.

Leider hat sich der Freundliche bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Aber Details erspare ich euch.

Nun nach kompletter Lackkorrektur plus Keramik sieht er so aus wie ich es mir vorgestellt habe. Und nach der Getriebeölspülung inklusive Ölwechsel Verteilergetriebe und VA und HA Diff fährt und schaltet er auch wie gewünscht.

Just in diesem Moment steht der Dicke in der Werkstatt bzgl Rückruf Gelenkwelle. Dabei finden sie hoffentlich auch ne Lösung fürs leichte knacken der Bremsscheiben beim Lenken im Stand.

• Hey, bei mir dauert es auch immer etwas, bis ich ein neues Auto meinen Zustandsansprüchen angepasst habe.

Habe meine auch Keramik versiegeln lassen, ich hoffe das hält ein paar Jahre. Nur Handwäsche mit PH neutralem Autoshampoo sollte das max. herausholen.

Der Motor soll zuverlässiger sein, kommt natürlich auch auf die Behandlung des Motors an.

M550i, LCI, Skyscraper Grau Metallic, Ez: 03/23.