Umbau auf LCI RL?

  • 1200€ für den tausch der RL zu bezahlen, ist mir persönlich zuviel. Zudem ich meinen 5er sowieso von hinten Links nach vorne Rechts schon selbst zerlegt habe und die zusätzlichen benötigten Drähte selber verlegen kann/möchte. Das wirkt einerseits dem entgegen, dass die Werkstatt/Tuningfirma da schlampig arbeiten kann und andererseits spart das bares Geld weil die da richtig Zeit dafür verrechnen.


    Das einzige was ich in der Werkstatt machen lassen muss ist die Codierung. Diese liegt bei uns in Österreich in der Regel so um die 200€. Wenn man den Nachrüstsatz wie energycorse relativ günstig bekommt und so wie Maddin555 gut verkaufen kann, halten sich die Kosten für die Umrüstung in einem angemessenem Rahmen.

  • Genau so geht es mir auch, bin mir sicher die dunkeln LCI Heckleuchten würden gut zu meinem Bluestone G31 passen aber ca. € 1.200,- für Leuchten die mir nicht so gut gefallen wenn sie an sind, da bin ich mir noch nicht so sicher ob ich das investieren will.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich denke da fehlt noch mehr, hab ja noch nicht mal die M-Stosstange. Denke die ist Voraussetzung für den Sportdiffusor ... ;(

    Ach ja, stimmt ja! Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber der Diffusor (ohne M-Paket) wurde auch geändert.
    Grüße

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Hallo Leute

    Ich habe die Rückleuchten eingebaut und Codiert. Leider kommt beim Start die kurze Fehlermeldung vom Bremslicht. Ich verstehe nicht wieso der Fehler kommt, es ist doch die Offizielle Nachrüstung und ich muss trotzdem die Überwachung der Lampen deaktivieren? Ist es bei den LCI original auch deaktiviert?

  • Hast du es codiert nach der "Nachrüstung LCI Heckleuchten"

    ... nach deiner Fehlerbeschreibung... Nein oder falsch Nachcodiert.


    ... mit der Fehlermeldung bist du nicht der einzige. Es gibt ja auch einen Grund weshalb die von BMW seit Dez.2020 gesperrt sind.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • ... genau, Nachcodieren und gut is.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *