Umbau auf LCI RL?

  • hallo thomas lichter passen plug and play die stecker müssen komplett umgelinnt werden dazu noch zwei kanellitzen vom

    heckdeckel zum bord etzsteuergerät , dann schlussendlich codieren bist. du vom fach oder laie ?

  • hallo tommy wenn du einen kollegen hast der elektriker oder elektriniker ist ja sonst eher nicht weil die gefahr besteht das man was falsch anschliesst , da machst du mehr kaputt als du profietiertst arbeitszeit ist drei stunden also von den spesen her nicht die welt sg markus

  • Hab das machen lassen für 1199.-. Tuning-Firma wurde hier schon genannt, war aber nicht soooo zufrieden, da Kabel unsauber verstaut (Fussraum nach vorne) und ewig lange Fehlermeldungen kamen bis nach insgesamt ca. 5 Stunden alles gepasst hat. Gut war allerdings, dass ich meine alten Rücklichter für 330.- in der Bucht losbekommen habe, hatte gar nicht damit gerechnet. Heisst unterm Strich:

    869.- mit Einbau plus Anfahrt. G30_Maddin555 (7).jpgMaddin_r.jpg

    Hallo Maddin,


    Sieht echt gut aus!

    Bist du zufrieden mit deiner Umrüstung und hast du bis heute Probleme gehabt?


    ist die Farbe deines Autos Uni oder Saphirschwarz?


    Liebe Grüße

  • Hi, danke und alles tip top bis jetzt, keine Probleme und absolut zufrieden. Macht das Auto einfach etwas jünger. Hab jetzt seit den Bildern oben auch noch die Performance-Abgasanlage dran (sieht man kaum ein Unterschied) und die Chrom-Zierleisten in schwarz glanz foliert und einen schwarzen Grill.

    Ich mach bei Gelegenheit mal neue Bilder. Farbe? Gute Frage. Bei mir fehlt der Aufkleber an der B-Säule, vermute uni schwarz.


    VG Maddin

  • Oh ja neue Bilder würden mich interessieren, dann ist ja dein Auto jetzt so gut wie komplett Schwarz oder?


    ich vermute auch dass du UniBlack hast, weil dein schwarz so schön satt und kräftig ist.

    Mein saphirschwarz würde neben deinem "schmutzig" aussehen, auch wenn beide Autos top sauber sind.


    Ich frage mich ob die neuen LCI Leuchten auch an einem Saphirschwarz gut aussehen würden?

    Ich habe die Heckstoßstange auch noch in Chrom

  • Also ich bin ja eher der Mettalic-Typ und hätte ich bei meinem Auto die Wahl gehabt hätte ich definitiv mettalic genommen. Finde irgendwie hochwertiger mettalic.

    Denke du hast ne gute Wahl getroffen und die LCI Rückleuchten würden bei dir genauso aussehen wie bei mir, der Unterschied sollte marginal sein.

    Ob es dir generell gefällt ist eben die Frage und ob es dir das Geld wert ist - das muss jeder selbst wissen. Hier noch ein Paar Bilder: Maddin_06.jpgMaddin_03.jpgMaddin_07.jpgMaddin_01.jpg

  • ... mindestens Juli 2020. sonst läuft angeblich das "Nachrüstung LCI Heckleuchten" nicht.

    Je neuer desto besser.... Wenn BMW das endlich mit der Nachrüstung fehlerfrei hinbekommt, dann sollte es mit der neuen Juli 2021 auch ohne Nachcodierung funktionieren.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *