CarPlay Aktivierung

  • Und der freundliche Codierer freut sich über erneute Einnahmen, wenn 2.Hand gekauft wurde.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Was darf mir ein „Codierer“ dafür abnehmen?

    10, 20€?


    Werde in der Facebook Gruppe fragen müssen, glaub nicht, dass hier einer aus Wien ist, der mir das freischalten könnte

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Abgesehen davon das du einen illegalen Link in einem öffentlichen Forum gepostet hast, das geht mit neueren iLevels ab irgendwann 2018 nicht mehr über USB. Und ja, den Patch oder die Codierung von Fullscreen kaufst du mit. Soll aber auch Leute geben die es offiziel von BMW erwerben, dort bleibt nur die Option es zu codieren.

  • Hey.


    Mal eine doofe Frage: ich beabsichtige zum Bläck Friday mit Apple Car Play zuzulegen.

    Ich kann es doch standardmäßig über Bluetooth nutzen und zusätzlich noch das Kabel anschließen, weil das evtl. Noch besseren Sound gibt.


    Google Maps kann ich dann problemlos über den großen Display nutzen und auch andere Apps die zb POI melden? Können nur einige Apps so genutzt werden oder alle Apps auf dem Handy?

    Bei Ford waren die Apps vorgegeben.


    Mir kommt es auf Maps an und POI.

    Android Auto gibt es gar nicht zu kaufen? Falls ich mal die Nase voll habe von Apple😏

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Für ID6 gibt es nur AppleCarplay. Android ab einem gewissen Baujahr mit MGU und ID7. Der Sound von CarPlay ist 1a, Verbindung von CarPlay läuft über WLAN (und Bluetooth).

    Die Nutzbaren Apps gibt Apple vor, es können nicht alle genutzt werden.

    Gibt aber Apps mit gewissen POI's die funktionieren. ;)

  • Android Auto erst ab ID7.

    Über den großen Display (wenn du hiermit fullscreen meinst) nicht, nur, wie oben erwähnt, wenn das noch extra codiert wird..


    Apps die du nutzen kannst, müssen für AppleCarplay existieren. Maps, Google Maps, Waze sind zB benutzbar.

  • Was darf mir ein „Codierer“ dafür abnehmen?

    10, 20€?


    Werde in der Facebook Gruppe fragen müssen, glaub nicht, dass hier einer aus Wien ist, der mir das freischalten könnte

    Kann dir ein Codierer Remote freischalten wenn du ein ENET-Kabel+Windows PC hast.

    Bei früheren iLevel wurde die carplay.ini gepatcht, seit BMW das normal in die Software implementiert hat geht das zu codieren. Müsste ab iLevel 21-03-xxx sein.

    Codierung ist mit 10€ gut bezahlt.

  • Danke euch für die schnellen Antworten. Nun habe ich Gewissheit und bin beruhigt.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0