Ambientbeleuchtung nachrüsten

  • Mal ne Frage an alle die eine Ambiente Beleuchtung vom Werk aus haben: ist die auch bei Tag an oder nur Nachts?

    Und Zweitens: Ändern sich bei Farbwechsel auch die beiden oberen orangenen Lichter im Dachhimmel? Ich meine das mal gesehen zu haben das die sich ändern.


    IMG_20240119_182844.jpg

    Dauerhaft an, nur bei Tag sieht man die nicht so präsent. Und die LED's im Dachhimmel ändern auch ihre Farbe 👍🏼

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Dauerhaft an, nur bei Tag sieht man die nicht so präsent. Und die LED's im Dachhimmel ändern auch ihre Farbe 👍🏼

    Alles klar! Dann muss ich die auf immer an einstellen. Zur Zeit ist es nämlich so dass nur wenn sich das Ablendlicht einschaltet diese an geht.

    Eventuell muss ich noch das FZG (Funktionszentrum Dach) auf codieren damit sich die Farbe der LEDs ändert. Es sei denn die mit Ambient Licht vom Werk haben RGB LEDs und bei normal die Standard orangenen. Kann glaube aber nicht sein das da BMW extra die LEDs anders macht.

  • ich finde es eh schade, daß sich die Tastenbeleuchtung nicht mitändert. So gut mir die anderen Farben der Ambientebeleuchtung gefallen, zusammen mit der orangen Schalterbeleuchtung sieht das nicht schön aus. Also bleibt sie bei mir immer orange.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Soo hab mich mal getraut und ein Nachrüstkit bestellt. Freu mich schon auf die Stunden in der garage. Hoffe hier den ein oder anderen guten Rat zu lesen


    Ich werde berichten….

  • Hey hat einer eine Ahnung wie man die Kabel an der Handyablage vorbei in die armlehne bekommt?

    Meinst die Mittelkonsole? Wenn ja, Kabel an dem idrive Controller anschließen und dann von dort aus entlang der Mittelkonsole legen. Hans einfach unter das Plastik geschoben nach vorne in den Pedalraum.