Navi-Update 2020-3 ist da

  • Hatte das Update in der Garage gestartet und den Wagen nur so ca. 10min entsperrt. Da ich den Bildschirm weggedrückt hatte, konnte ich den Fortschritt nicht beobachten. Hat sich dann aber beim Fahren am nächsten Tag weiter im Hintergrund aktualisiert glaube ich. Auf jedenfall nicht wirklich mitbekommen aber beim Checken der Version stand später korrekte Bezeichnung. Also ohne zu Wissen wie es genau abläuft scheint es funktioniert zu haben auch mit Unterbrechung. Finde ich aber auch ganz nutzerfreundlich, dass es einfach im Hintergrund passiert ohne dass man sich da groß Gedanken zu machen muss.

  • Hatte das Update in der Garage gestartet und den Wagen nur so ca. 10min entsperrt.

    Wie weiß man denn dann wann die Aktualisierung fertig ist und der Stick wieder raus kann?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • DANKE euch für die nützlichen Hinweise. Mal sehen, wenn ich dazu komme. Noch finde ich ja nach Hause ;).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Bin heute lt. 2020-3 Karte auch schon durch die Wiese gefahren, also Allheilmittel ist auch die Karte nicht :D


    aber hey, die Straße gibts auch erst 5 Jahre

    Bei mir wurde eine nicht mehr existierende Eisenbahnunterführung noch über zehn Jahre lang in diversen BMWs angezeigt. :D

  • Für die Kartenaktualisierung habe ich das Download von ConnectedDrive gemacht. Nach dem Extrahieren der zip-Datei erschient die Datei "Road_Map-EUROPE_EVO_2020-3". Diese Datei (33,8GB) habe ich dann auf den USB-Stick 3.0 kopiert. Der Stick war heute eine gute Stunde eingesteckt (USB-Stecker bei den Cupholdern) uns nix ist passiert. Immer noch wurde das nachstehende Bild angezeigt.

    Hab' ich was übersehen oder falsch gemacht?

    Ich bin gespannt.


    Viele Grüße

    Gerhard



    Navi_20201120.jpg

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung