Felge angekratzt

  • Ok, die Bicolor sind dann doch ne andere Hausnummer bei der Reparatur. Aber Machbar auf jeden Fall. Mein Lackierer hat mit damals beim E90 sowohl die Performance 269, als auch die Performance 313 reparieren können. Die hatte ich damals auf Limo bzw Cabrio im Sommer.

  • Nachdem hier oft mit Felgen + Distanzscheiben gezeigt wurden, habe ich nicht den Eindruck, dass die 19-Zöller ohne die Zusatzscheiben schlechter aussehen. Da haben beim 245ger Reifen bestimmt auch noch die Schneeketten Platz - falls es jemals dazu kommen sollte ;). Wie das ganze mit Distanzscheiben ausschaut, müssten die Nutzer wissen - ich jedenfalls nicht, weil ich das nicht recherchiert habe.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Verstehe zwar nicht den Zusammenhang mit dem Thema hier, aber die Distanzscheiben merkt man auf jedenfall! Mag sein dass das ein oder andere Foto vom Winkel ehr nicht ideal zeigt, aber wenn du davor stehst sieht man es.

  • Verstehe zwar nicht den Zusammenhang mit dem Thema hier, aber die Distanzscheiben merkt man auf jedenfall! Mag sein dass das ein oder andere Foto vom Winkel ehr nicht ideal zeigt, aber wenn du davor stehst sieht man es.

    Ja - das Thema "Felge-angekratzt" hat einige andere Felgenthemen gebracht. Aber auch so ganz interessant. Hätte man anders posten können - ist aber auch so nicht schlimm.

    Der Fotowinkel mag bestimmt ein anderes Bild ergeben. Ich meine aber, dass es o. k. ist einen 19 Zöller auch ohne "Scheiben" zu fahren. Aus anderen Blickwinkel konnte ich nicht sagen, dass die Reifen ohne Scheibe als "nicht fahrbar" ausschauen.

    Die Bemerkung "Schneeketten" (= Platz im Radkasten) ist etwas untergegangen - muss aber falls nötig:/ auch beachtet werden. Ist aber evtl. ein sep. Thema, falls gewünscht.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Für denjenigen der auf Schneeketten angewiesen ist sollte das separat testen. Distanzscheiben sind ja auch nicht für immer und ewig angeschweißt sondern können genau wie das Rad auch einfach abgenommen werden. Also bevor es in den Winterurlaub in die Berge geht neben dem Check-up halt die Scheiben wieder runter. Falls ich das benötigen würde wäre meine erste Wahl auch eher die billigen Serien 17zoller 245er als dritten Satz neben Sommer und „normal“ Winter. Bin mir nicht sicher ob Schneeketten bei 19zoll gehen oder nur bei kleineren. Glaube dafür aber nur auf den schmalen 245ern.

  • . . . den blöden Parker verschont - dafür die Felge am Bordstein angekratzt.

    So - jetzt habe ich die Felge zurückbekommen. Smartrepair für gut EUR 50,00.

    Alles wieder glatt und versiegelt. Man muss schon ganz genau hinschauen, dass man die relativ kleinen Kratz-Spuren noch sieht.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Servus Roland,


    hab' leider keine "vorher-Fotos" gemacht - da habe ich mich noch zu sehr über mich selbst geärgert ;(. Auf dem "nachher-Foto" wird man nix erkennen.

    Die Schrammen waren ja nur ca. 3 cm lang und ich bin vor allem froh, dass nicht nur die "Grater" weg sind, sondern dass auch wieder ordentlich versiegelt wurde .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung