Felge angekratzt

  • Poser11281 Die müssen aber nicht schwarz sein. Gibts auch in Glanzgedreht / grau - bicolor.

    GEP

    Aber einfach mal bei einem Felgendoc vorstellig werden, der sagt dir dann schon wie es um die Felge steht.

    Ohne ein Bild davon gesehen zu haben ist das sowieso nur stochern im Dunklen.

    Zumal wir hier alle sicher unterschiedl. Definitionen von „leicht angekratzten“ Felgen haben :)

  • Ich habe die 664M die ursprünglich schwarz waren allesamt Glanzdrehen lassen. Sieht sehr ansprechend aus wie ich finde, passt gut zum schwarzen Lack.

    Mit den "mehreren Millimeter" war natürlich übertrieben. Es müssen dann auch idealerweise Achsenweise die Felgen gleich bearbeitet werden, wenn man ganz genau ist. Wobei das glaube ich Quatsch ist, denn beim Wuchten kommen auch Gewichte rein, die nicht bei jeder Felge gleich sind und die machen im Zweifel mehr aus, als so einen Kratzer zu Entfernen.

    Und ich sage Euch der Felgenaufbereiter macht genau das was ich oben beschrieben habe ;)

  • Ohne ein Bild davon gesehen zu haben ist das sowieso nur stochern im Dunklen.

    Zumal wir hier alle sicher unterschiedl. Definitionen von „leicht angekratzten“ Felgen haben :)

    Das Bild kommt noch nach dem WR-Wechsel.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Schwarz auf schwarz geht schon auch noch, wenn man alles ton in ton haben will, sieht teilweise auch besser aus als schwarze Felgen zu anderen Lacken.

    Allgemein finde ich aber, dass schwarze Felgen nie so ansprechend aussehen wie silberne/glanzgedrehte. Ist sicherlich ein Trend, der auch wieder verschwindet, metallic Felgen werden denke ich nie alt. Insbesondere von weitem sehen schwarze Felgen bescheiden aus, da dann einfach das komplette Rad ein schwarzer Kreis ist. Ich will ja gerade nicht zuviel Gummi haben, also warum schwarze Felgen dazu? Dadurch kommt einfach die Felge weniger zur Geltung. Wenn man sich 17zoller drauf macht und die im Winter verstecken will, oder da sowieso immer eine Zentimeterschicht Dreck dran klebt, klar dann passt schwarz gut.

    Aber soll jeder so machen wie er es gut findet, wäre ja auch langweilig, wenn jeder dasselbe machen würde ;)