Felge angekratzt

  • Ich könnte mich so was von ärgern X(.

    Bei uns in der engen Straße wird ohnehin so was von eng geparkt. Da ist man immer schon froh in die eigene Einfahrt zu kommen, ohne die Karosse abzuschürfen. Da hilft auch der sehr frühzeitig einsetzende Distanz-Piepser (ob man den justieren kann?) nicht weiter.

    Dann gab es auch noch einen, der schon fast in der MItte der Straße geparkt hat und ich mich vorbeizwängen musste (im Nachhinein wär's gewesen einfach umzukehren). Ergebnis: den blöden Parker verschont - dafür die Felge am Bordstein angekratzt. Mir ist noch immer ganz schlecht.

    Und nun? Habt ihr eine Idee wie man die Kratzer selber beheben kann.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • So was ist immer ärgerlich, vor allem weil man sich auch über sich selber ärgert!


    Bild wäre hilfreich, aber selber kann man oft nix machen, was hinterher gut ausschaut. Meistens sieht es danach schlimmer als vorher aus, besonders wenn mit einem Lackstift dran "rumgemalt" wurde.


    Da hilft nur ein Felgendoc. Falls Du in Deiner Region keinen Guten kennst, kann Dein Reifenhändler oder BMW sicher was empfehlen. Es gibt auch überregionale Felgenkliniken, zu denen man die Felge einschicken kann, bietet sich jetzt beim Wechsel auf WR an.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Foto wäre super! Die meisten Kratzer und sogar Dellen kann man bei einem professionellen Felgenaufbereiter problemlos entfernen lassen. Einfach nach dem nächsten Saisonwechsel einschicken (kann ggf. ne Empfehlung für kostengünstige Option geben).

    Wenn es wirklich nur minimale Kratzer sind geht es vielleicht sogar mit einer kleinen Poliermaschine noch. Hängt aber immer vom Material und Lackierung der Felge ab. Zuviel selbst experimentieren würde ich aber nicht und insbesondere die Lackstifte sehen meistens schlimmer aus als vorher wenn man noch nie sowas gemacht hat.

  • Ja - der WR-Wechsel steht diese Woche an. Dann ist auch die "Kratz-Felge" handlicher. Dann sieht man weiter. Evtl. hat auch der Schrauber eine Idee.

    Selber werde ich an den Kratzern nichts machen. Will mich ja kein zweites Mal ärgern.


    Viele Grüße

    Gerhard



    Viele Grüße

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Dann hat man ein ganz neues Felgenmodell, schmaler als die anderen 3 :D Ein paar mm dürfte dann doch etwas viel sein.

    Um welche Felge handelt es sich denn?

    Hast recht. Ich glaube auch, dass die Fräse zu viel wegschrubbt und evtl. eine "Mulde" hinterlässt. Danach müsste wahrscheinlich auch neu gewuchtet werden.

    Hab' grad mal wegen der Felge nachgeschaut: 19M LRM Doppelspeiche 664 M /MB.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Die habe ich auch. Als Winterräder 8o


    Ganz im Ernst, das sollte recht einfach zu reparieren sein. :thumbsup:

    DANKE für die Hoffnung :).

    Die neuen WR (Conti) kommen diese Woche drauf.

    Felge 8x19 5x112 Alufelgen CMS C8 diamont.

    Ich bin gespannt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung