Sensibilität vom Fernlichtassistent einstellbar?

  • Hallo,

    ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines 530e Touring.

    Bin mit allem echt super zufrieden, nur was stört ist, dass wenn ich den Fernlichtassistenten anschalte ich sehr oft vom Gegenverkehr mit Lichthupen "ermahnt" werde.

    Gibt es evtl. eine Möglichkeit an dem Fernlichtassistenten irgendwelche Einstellungen vorzunehmen? Ist das Problem bekannt?
    Ich habe das Laserlicht.


    Grüße und besten Dank!

  • Bist du dir siher das es das Fernlicht ist?

    Ich hatte über drei Tage einen G31 mit Laserlicht und Assistent, das lief wie geschnitten Brot. Niemand hat mich ermahnt.
    hier hat ein Freund einen 3wr mit Laser Licht. Das einzige was mich stört, ist das Licht an sich. Dieses hat so einen Effekt bei Unebenheiten, das blitzt schon recht unangenehm den Gegenverkehr.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Dann wird es wohl so sein.
    ob man da etwas justieren kann, kann ich leider nicht beantworten.
    vielleicht andere hier

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Habe zumindest noch nirgends gelesen wie man dies einstellen kann.

    Beeinflusst wird der Assistent auch ganz gern durch den Reinigungszustand der Scheibe. Für mein Empfinden reagiert der Assistent etwas zu spät (auch das linke Spur ausblenden), manuell würde ich früher ausschalten, was ich auch manchmal mache.

  • Ich bekomme auch ständig die Lichthupe vom Gegenverkehr und die Nebelschlussleuchte vom Vordermann zu sehen. Wenn ich sehe, wie hell die Rückseite vom Vordermann teilweise angeleuchtet wird, funktioniert das mit dem automatischen Ausblenden gefühlt nicht so richtig. Lt. meinem Freundlichen kann man da aber nichts einstellen.