Sensibilität vom Fernlichtassistent einstellbar?

  • Das blendfreie Fernlicht habe ich auch im adapt Led und man erkennt, dass das Auto Gegenverkehr automatisch ausblendet und dort dann kein Fernlicht geschaltet ist. Das Fernlicht ist immer an, man muss nicht aktiv handeln, der Wagen blendet halt lediglich nur dort aus wo nötig. Klappt auper ! Ich finde es hervorragend

    beim mir macht er das nicht ab wohl ich adaptive LED Scheinwerfer habe


    ich vermute kann die das man die FA nach codieren

  • Das blendfreie Fernlicht habe ich auch im adapt Led und man erkennt, dass das Auto Gegenverkehr automatisch ausblendet und dort dann kein Fernlicht geschaltet ist. Das Fernlicht ist immer an, man muss nicht aktiv handeln, der Wagen blendet halt lediglich nur dort aus wo nötig. Klappt auper ! Ich finde es hervorragend

    Das ist in meinen Augen der normale Funktionsumfang des adaptiven LED Scheinwerfers, dass hier nicht ab- und aufgeblendet wird, sondern Fahrzeuge ausgeblendet werden.


    Nur Auf- und Abblenden ist der Fernlichtassistent

  • beim mir macht er das nicht ab wohl ich adaptive LED Scheinwerfer habe


    ich vermute kann die das man die FA nach codieren

    Wenn das bei dir so der Fall ist, dann hast du normale LED Scheinwerfer mit maximal Fernlichtassistent und keine adaptiven LED Scheinwerfer.

    Oder hast du nur den Knopf dafür am Blinkerhebel noch nicht entdeckt?

  • Habe auch adaptive LED, und ich persönlich würde auch einen Ticken früher ausblenden, aber an sich funktioniert das Zeugs beeindruckend gut. Ich vermute dass ich nur die armen LKW Fahrer blende. Sonst keinerlei Beschwerden bisher. Fernlicht ist fast immer an, so wie Poser1181 beschrieben hat. LG

  • Habe auch adaptive LED, und ich persönlich würde auch einen Ticken früher ausblenden, aber an sich funktioniert das Zeugs beeindruckend gut. I

    Hab' da auch keine Beschwerden.

    Vielleicht muss man auch sehen, dass da ein BMW kommt :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung