Außenspiegelkappen tauschen

• Muss man sehr vorsichtig vorgehen um das Spiegelglas auszubauen? Habe angst es zu beschädigen :/

Wichtig: breitflächig aushebeln! Nicht mit nem dünnen Schraubendreher o.Ä. knöppen!

Am besten den Spiegel (glas) ganz Richtung oben stellen, dann kommt man unten mit den Fingern rein zum ziehen!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Wichtig: breitflächig aushebeln! Nicht mit nem dünnen Schraubendreher o.Ä. knöppen!

Am besten den Spiegel (glas) ganz Richtung oben stellen, dann kommt man unten mit den Fingern rein zum ziehen!

Super, vielen Dank für deine Hilfe. Ich muss den schwarzen Spiegelrahmen tauschen, der wurde beschädigt, aber dass sollte wohl kein Problem werden

530d xDrive G31 12/2021, Berninagrau Bernsteineffekt, M-Paket

• Mir ist ein Spiegelglas kaputt gegangen obwohl ich wirklich vorsichtig war und einen Kunststoffkeil verwendet habe. Zum Glück habe ich auf Kleinanzeigen gebrauchten Ersatz gefunden, ein neues Glas wäre 3-stellig gewesen.

Wie vor mir geschrieben das Spiegelglas nach oben kippen und von unten langsam rauskippeln.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Alles klar, vielen Dank. Ich werde sehr vorsichtig sein. Habe mich schon informiert über die Preise

• Hat geklappt. Habe wie in der Anleitung beschrieben den Spiegel an der oberen Seite versucht herauszuhebeln. Habe meinen recht kurzen Plastikspatel durch einen Zollstock ersetzt, leicht gehebelt mit vorsichtigem ruck und zack war er draußen. :thumbsup: Zusätzliche habe ich am Spiegel oben noch einen Saugnapf angebracht und leicht dran gezogen.

Allerdings hatte ich bei der Probefahrt dann eingeschränkte Assistenzsysteme: Fehler Seitenkollisionswarnung sowie Spurwechselwarnung. Also nochmals ausgebaut, Stecker und Kontakte geprüft. Anschließend keine Fehlermeldung mehr.

• Hat geklappt. Habe wie in der Anleitung beschrieben den Spiegel an der oberen Seite versucht herauszuhebeln . . . .

. . . Also nochmals ausgebaut, Stecker und Kontakte geprüft. Anschließend keine Fehlermeldung mehr.

Anscheinend nicht nur Klick & Klack, weil's mit den Kontakten nicht klappt.

Ganz zu schweigen von den Schweißtropfen, dass der Spiegel doch brechen könnte.

Hauptsache es hat geklappt :thumbsup: . Glückwunsch!

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung