I-Stufen Update

  • Spannend, bei mir ist das Update 22-07 drauf und es gab heute die Nachricht über das „neue“ Update 23-03….


    Ehrlich gesagt habe ich beim Update auf 22-07 nichts feststellen können, außer, dass meine Codierungen alle gelöscht waren… -.-*


    Ich glaube auch kaum, dass da noch groß was kommt…

    Danke. Codierungen hab ich nur 2-3 . Die sind schnell wieder drauf.....

  • Hab jetzt versucht das Update draufzuspielen. Iwi klappt das nicht oder mach ich was falsch? Bin jetzt insgesamt 6 Stunden mit dem Wagen unterwegs gewesen, aber irgendie tut sich nix. Dauert das so lange bis das Updtae vom Handy aufgespielt ist. Bei mir sieht es so aus:

    IMG_0445.jpg


    Rechts der weiße kleine Balken (Statusanzeige?) bewegt sich aber auch kein Millimeter mehr.


    Obwohl ich verbunden bin. Wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Dauer? Ansonsten breche ich das Update ab und versuche nochmal zu starten.

    IMG_0442.png

  • Bei mir wollte er sich mit dem WLAN im BMW noch unbedingt verbinden, dann musste ich noch den Telekom Hotspot aktivieren (zahlt eh meine Firma), da in der BMW App angezeigt wurde, dass kein Internet vorhanden ist…


    Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass das gemacht werden muss.


    Nachdem in der App stand „wird übertragen, fahren sie einfach“ bin ich einmal zum Baumarkt und zurück gefahren, vielleicht 10km, dann hat er im Auto angezeigt, dass ich es installieren kann.


    Viel Erfolg!

  • Ich habe das über my bmw zuhause auf Handy runtergeladen über wlan( sind 6gb ), dann könnte ich erst im Auto installieren.

    Wie man im zweiten Bild von mir oben sieht, ist der Download auf das Handy abgeschlossen. Trotz aller Verbindungen im Auto, dauert es ewig bzw. es tut sich nix.

  • Bei mir ging schnell, habe im Auto danach auf Update gedrückt, ca 30-40 Minuten spazieren gefahren danach Auto abgestellt auf installieren gedrückt und heim gegangen halbe Stunde später wahr alles fertig

  • So nun habe ich es auch geschafft. Woran lags? An 2 Handys (Firma und privat). Auf beiden die BMW My App. Beide haben angezeigt das die Software aufs Handy geladen ist. Firmenhandy verbunden nix passiert. Privathandy verbunden, Update läuft. App hat halt synchron den Download auf beiden Handys gemeldet, obwohl nur auf dem Privaten der Download stattgefunden hat.


    Codierungen sind alle weg, was ich wusste und auch passt. Codier ich neu. Weg ist aber auch die Sitzeinstellung auf beiden Memorytasten. Nicht weg hinweg ist die automatische Fensteröffnung an einem bestimmten Punkt.


    Mal schauen was sonst noch wieder eingestellt werden muss. Morgen steht eine längere Fahrt an.

  • Hallo in die Runde,


    gestern hat mein Dicker ein Remote Service Upgrade 07/2023.50 bekommen, da es mir von alleine am Display angeboten wurde. Upgrade hat ohne Probleme funktioniert.


    Gestern am Abend ist mir aber aufgefallen, dass die Displaybeleuchtung relativ dunkel ist. Also links unten neben dem Lichtschalter am Rad (Instrumentenbeleuchtung) gedreht. Aber leider keine Veränderung. Die Displaybeleuchtung ändert sich nicht.
    hmm.....

    Hat wer von euch schon das Upgrade gemacht, und kann mir sagen, ob bei euch die Instrumentenbeleuchtung noch funktioniert?


    Danke und lg aus Wien,

    Alexander