530d (xdrive) Verbrauch

  • Das mit dem Tanken auf den letzten Drücker kenne ich von meinem Papa, da hatten wir als Kinder immer mächtig Angst, dass wir liegen bleiben. Ist aber nie passiert.


    Im Peugeot 205GTI hatte die Tankanzeige keine Warnlampe. Hatte morgens in Frankreich vergessen zu tanken und merke plötzlich auf der Autobahn, dass ich vergessen habe zu tanken. Bin die Berge hoch geschlichen und habe auf die nächste AB Tanke gehofft. Wegen der AB Gebühr wollte ich nicht einfach runter fahren, außerdem war uns nicht klar, wo die nächste offene Tanke am Sonntag ist. War vor navi und Google Zeiten.....

    Plötzlich fängt das Auto bergauf an zu stottern =O rette mich aber noch auf den Hügel und kann von dort im Tal tatsächlich eine AB Tanke sehen. Bin dann mit ausgeschaltetem Motor bis an die Zapfsäule gerollt. Vollgetankt trotz der äußerst heftigen Preise der französischen Autobahntankstelle und dann entspannt nach Hause gefahren.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Es gibt zu viele 6 ender um da nur einen Thread aufzumachen.
    die Verbräuche besonders der Beziner verblûffen mich manchmal, bringen mich aber nicht zur ständigen Verfolgung

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • ja genau, 320PS hat er aktuell. Ginge zwar auch deutlich mehr, aber ich will da nicht rumpfuschen mit Down-Pipe und Zwischenkat ersetzen usw und schon gra nicht will ich das er iwie rußt

    oder da was kaputt geht. Hatte das immer standardmäßig drauf (also wie jz halt - nix exorbitant wildes) und hatte wirklich nie Probleme, kein einziges Mal.

  • Bitte sag mal was Genaues zum Tuning (Einbauten/Aufwand/ Preis etc.).

    Alles Positiv / empfehlendswert oder auch ? ? .


    DANKE + viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • mk86 Vielleicht wäre es sinnvoll, für Dein Auto einen eigenen Vorstellungsthread zu machen? Dann wären wir hier nicht so offtopic, es gibt dafür einen eigenen Bereich, nämlich hier: Klick mich

    Ich wäre auch interessiert :) Dann bin ich nicht mehr der Einzige, der seine Umbauten hier vorstellt / dokumentiert.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er