Konfigurationsfrage: Kurvenlicht im LCI

  • Servus!


    Da ich leider im Internet keine Antwort dazu finde, auch von mir mal eine Frage hier.


    Wie verhält es sich mit dem Kurvenlicht im G30 LCI?

    Ist das beim adaptiven LED Scheinwerfer dabei oder muss ich dafür Laserlicht konfigurieren?

    Die österr. Preisliste und die deutsche widersprechen sich hierbei leider (Österreichische anbei).

    g30_at_licht.PNG


    Beachtet bitte: Es geht ums Kurven-, nicht ums Abbiegelicht (kleine zusätzliche Linse neben der Niere).


    Danke euch und liebe Grüße aus dem eiskalten Salzburg!

  • Die Kurvenlichtfunktion ist grundsätzlicher Bestandteil bei adaptiven Scheinwerfern, das Laserlicht ist quasi nochmal ein Upgrade für die adaptiven LED-Scheinwerfer.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Die Kurvenlichtfunktion ist grundsätzlicher Bestandteil bei adaptiven Scheinwerfern, das Laserlicht ist quasi nochmal ein Upgrade für die adaptiven LED-Scheinwerfer.


    genau so ist es :)


    ps: was mir allerdings aufgefallen ist, beim LCI ist die Lichtverteilung (warum auch immer) nicht so gut und schön wie vorher... Ich hatte da immer so eine Art blauen Streifen drin beim Fernlicht (Übergang Abblend- Fernlicht würde ich sagen) - fand ich nicht so prickelnd und ist sofort aufgefallen. Speziell im Schnee hat man das gesehen

  • Ich hatte nen Leihwagen LCI mit Laser und das war schon deutlich besser als nur adap LED. Aber ob es mir dieses Geld wert ist?

    Ich bin mit meinem VFL adap LED super zufrieden

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Mein Verkäufer wollte mir Laser sogar ausreden so nach dem Motto braucht man(n) nicht, wenn man eher städtisch und auf gut ausgeleuchteten Straßen unterwegs ist. Ich habs trotzdem genommen, KW6 ist Auslieferung :)


    Timiboy

  • Timi, dann lass mal einen raus was du dir bestellt hast, oder hast du das bereits an anderer Stelle?

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Na dann bin ich gespannt. Muss mich ja noch ne Eile gedulden.
    aber bei dir ist das sicherlich schlimmer

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren