Der BMW 5er G30/G31 Bestell- und Wartesaal

  • wir werden sehen ...der Markt ist mE vorhanden..

    Unserer Meinung nach ist auch ein Markt für den M5 / M3 Touring vorhanden und trotzdem gab es den M5 Touring nur alle paar Baureihen und den M3 Touring nie wenn mich nicht alles täuscht. BMW scheint da auf "Einzelschicksale" nicht viel zu geben, bzw. definiert die Summe "Markt" anders als wir. Könnte auch sein, dass beim G31 bauliche Einschränkungen gegeben sind. Wo sitzen denn Akku und Co? Die Hinterachse beim Touring benötigt mehr Platz als in der Limo zB...

  • BMW hat ja auch den M5 Touring bis 1995 gebaut. Seitdem ist da Schicht im Schacht, da er sich in 5 Jahren nur rund 1.000 mal verkauft hat.
    Den M3 Touring gibt es nur als Prototyp, der nie in Serie ging.


    Wenn man allerdings zu Audi mit dem RS4 oder RS6 rüberlinst oder zu Mercedes mit dem AMGs, sieht man, dass der Markt nicht mehr so "klein" ist wie in den 90ern.


    Auch der Bedarf für einen G31 530e ist sicherlich da. Aber ob der eben die von BMW angepeilten Verkaufsziele erreichen kann, weiß nur BMW allein.

  • BMW hat ja auch den M5 Touring bis 1995 gebaut. Seitdem ist da Schicht im Schacht

    Naja, den E61 gab es auch als M5, also bis 2010 sogar noch. Bin aber auch der Meinung, Audi und Mercedes machen es vor, man sieht von RS4/RS6 mehr Kombis als Limos.

  • Das Problem ist, dass außerhalb Europas kein Mensch einen Kombi will. Weder in China, Indien, USA oder Dubai.

    Ich will auch in Europa keinen Kombi. :) Ich finde die Karosserieform nicht ansprechend... und mit meinem PKW transportiere ich auch nichts.

  • Soooo... letzte Woche habe auch ich bestellt.


    Die Bestellung dann doch eher vernunftgetrieben ausgefallen, 520d Touring, alpinweiß M-Paket.
    Liefertermin ist mit Januar 2019 angegeben.


    Ich habe meine "520d Limousine" am 30.10.2018 bestellt und am 2.11.2018 habe ich die Auftragsbestätigung erhalten mit "unverbindlchem Liefertermin": ebenfalls Januar 2019

  • Heute war ich nochmal beim Freundlichen und habe mir diverse G31 genauer angeschaut. Ehrlich gesagt... meine Vorfreude auf den Wagen ist dadurch nicht größer geworden. Im Gegenteil, meiner Meinung nach hat BMW den 5er ziemlich verhunzt (im Vergleich zum F11, der aber natürlich inzwischen alt ist).


    Allerdings wüsste ich auch nichts, was ich mir lieber hätte kaufen wollen. Markenwechsel (noch) kein Thema, X-Modelle lehne ich ab und etwas Platz zum transportieren brauche ich auch.


    Das ist meine Konfiguration (bestellt ohne vorab einmal mit dem G31 gefahren zu sein)
    mein.bmw.de/n8e0b4b0