BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Hallo Hemdall,


    also davon habe ich noch nie gehört von der Easy Entry Funktion. Dachte als erstes .........


    Gruß Roland

    Moin Roland,


    doch, doch, das Easy Entry gibt es bei BMW tatsächlich und auch die zu codierenden Zeilen stehen da. Ggf. geht es mit dem G3x nicht. Bei den F1x Modellen ging es jedenfalls noch, daher denke ich, dass ich u.U. etwas übersehen haben könnte. Die Hardware ist auf jeden Fall bei mir vorhanden.


    Nach nunmehr einigen Wochen ist es mir auch völlig "Wurst", braucht man nicht wirklich. Ich komme aus der Dschunke besser raus, als aus meinem alten E61er. Warum weiß ich nicht :D


    Und ja, wegen der Gentleman-Funktion habe ich mich jetzt noch mal bei den Amis schlauer gemacht. In der Tat benötigt man ein anderes Bedienelement, wie Du schon sagst, welches diesen Extraschalter hat. Auch "Wurst".

    Braucht man im Grunde nur, wenn Omma oder Oppa mit der Technik überfordert sind und man denen den Sitz einstellen muss / müsste. Dafür ist es schon cool :)


    Wenn man einen neuen BMW hat, ist man halt etwas "euphorisch" und da man bei den E-Modellen so einfach alles codieren konnte (sofern Hardware seitig möglich), war ich etwas zu freudig bei der Sache.


    Danke auf jeden Fall für deinen Input zum Thema! :thumbsup:


    Gruß, H

  • Hallo Heimdal,


    diese Funktion hat hier sogar jemand bereits nachgerüstet, da auch er das aus seinem alten 7er kannte. Ich kann mich an den Thread erinnern. Er hatte auch erst Probleme die Infos zu finden, aber dann ging es doch recht schnell und mit einer neuen Schaltereinheit und codieren war es getan. Ich erinnere mich, er hat dies für seine schlafende bessere Hälfte getan.
    der Thread müsste hier doch noch zu finden sein.


    Lg

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Schöne Gegend aber auch immer viele Leute und Immer was los.
    sprichst du Apanisch oder ging es mit Englisch auch gut?

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • So, ist codiert und funktioniert.
    aber, jetzt ist Fullscreen immer aktiv und die split screen Auswahl ist grau. Also inaktiv.
    ich kann nicht mehr entscheiden ob ich Fullscreen will oder Splitscreen.
    ob ich das so auf Dauer will? Besonders bei Nutzung Navi fand ich den SplitScreen immer super.
    gibt es da einen Mittelweg?

    Über eigener Wert im Experten Modus?

    Hast du ID6 oder ID7? Bei mir mit ID6 hats nicht funktioniert, zumindest nicht so wie gedacht. Die rechte Seite bleibt nach der Codierung weiß. Wenn du auch ID6 haben solltest, kannst du bitte sagen was du alles codiert hast. Danke

  • Hey. Ja habe Id 6. den Fullscreen musst du im Expertenmodus codieren.
    ich habe lediglich wie hier beschrieben in der unit den Folfer 300 gesucht und da dann recht weit unten Apple Carplay Fullscreen codiert und dann war es das auch schon.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren