BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Jemand schon Codierungen bezüglich des Kaltstart entdeckt oder was gehört?

    Du meinst bestimmt vorrangig die Katheizung beim Kaltstart?


    Da muss der Wert bzw. das Temperatur-„Soll“-Fenster für die Kat-Temperatur nach unten gesetzt werden. Habe ich kürzlich bei meinem M6 machen lassen. Geht aber meines Wissens nur vom Profi.

    …nach 2x 530i G31 zum 730d G11 LCI…

  • sakaryali_1907

    Wird wohl aus "Sicherheitsgründen" nicht möglich sein... Stichworte "Einklemmschutz",
    "Kinder" bzw "Tiere" im Sommer im Auto etc. Setzt vermutlich aktives vor-Ort-Eingreifen des Fahrers voraus...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Weis zufällig jemand wie man schnell und einfach alle gemachten Cosierungen wieder entfernt, quasi back to normal?

    Oder muss ich da in jedes menue und das backup dort einzeln rausholen?

    Oder gibt es ein Master back up

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Backup der einzelnen Menüpunkte ( i-drive, Tacho etc. ) ... alles auf einmal geht glaube ich nicht.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Hallo Hemdall,


    also davon habe ich noch nie gehört von der Easy Entry Funktion. Dachte als erstes dabei eher an Mercedes. Die brauchen es ja besonders komfortabel, die älteren Herrschaften. ;)

    Und mit der Gentleman Funktion, dass du die Verstellung des Beifahrersitzes über das idrive aktivieren kannst höre ich auch zum ersten Mal. Ich kannte die Aktivierung der Gentleman Funktion nur über einen zusätzlichen Schalter, den man auf der Bedieneinheit der Memorytasten an der Türverkleidung drücken muss. Und dazu musste man aber die gesamte Bedieneinheit, die mit solch einem Gentleman Funktion Schalter ausgestattet war, austauschen. Diese kamen meistens vom Siebener. Ich hoffe du verwechselt nicht was. Im idrive sieht man eigentlich nur die Verstellmöglichkeiten der einzelnen Schalter sobald man diese berührt. Dazu kann man das noch ab- oder anwählen separat auf der Fahrer- und Beifahrerseite, ob man das überhaupt sehen will.


    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Jemand ne Ahnung, was alles für eine M-Ansicht codiert werden muss? Habe im Kombi „globales Layout“ mal auf m_gmbh gestellt. Im HUD ist dann aber nur noch der digitale Tacho zu sehen, restliche Anzeigen sin weg?