BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Hi,


    hat schon jemand rausgefunden wie man US Blinker Codiert, wenn man keine Adaptivel LED verbaut hat und somit das normale Glühobst? Das müsste doch auch gehen, weil die Amis damit ja auch rumfahren.

  • Wenn man den DisplayKey hat, kann man die SprittMenge doch dort einsehen.
    also müsste das ja irgendwo auch ausgelesen werden können und im Auto dargestellt werden können.


    Der Displaykey hat "nur" die Restreichweite, die Spritmenge in Litern kriegt man nur via Connected / My BMW-App.

  • Ja ok. Aber man kann ja grob aus areichweite den Spritt errechnen.

    Eigentlich nicht, nein. Der Displaykey zeigt einem ja nur die Restreichweite an, die das Auto sich errechnet hat (und auch im Cockpit anzeigt) aus den letzten gefahrenen 100 km. -> wenn man die Restliter in der My BMW-App hat und die Reichweite in KM, kann man sich den Durchschnittsverbrauch des letzten Trips gut errechnen. Aber andersherum... wenn ich viel Überland gefahren bin, kann das sein, dass ich bei 8 Litern noch 180km Restreichweite angezeigt bekomme. Wenn ich auf der Autobahn Freude am Fahren hatte, hab ich bei 8 Litern im Tank vielleicht nur noch 70km Restreichweite.

  • Ja da hast du schon eecht aber wenn mir mein display Key 400 km Restreichweite anzeigt, weiß ich grob 40-50 Liter. Viel genauer brauch ich das nicht wissen. Das sind ja nur Anhaltswerte.
    wüsste auch nicht wieso man es auf den Liter genau wissen muss.
    man lebt ja eh im Jetzt, 400 Km Restweite sind relativ je nach Fahrweise. So wie die Restliteranzahl auch

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Wenn du ganz normal deinen Wagen verbindest und die Steuergeräte suchst, kannst du danach in jedem Steuergerät selber unten links Expertenmodus sehen.
    drauf klicken, rein gehen und codiere

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Bei meinem Wagen funktionieren nicht mehr alle Steuergeräte nach dem iDrive-Update.

    Nach Anfrage an den Support bekam ich als Rückmeldung,

    nächste Woche gibt es ein neuen Patch und damit soll wohl wieder alles unterstützt werden.

  • Moin!

    Habe in der Suche nach Easy Entry / Access und Einstiegshilfe gesucht, aber nichts gefunden. Deshalb hier ein Versuch:

    Bin langsam am verzweifeln….. versuche Easy Entry / Exit zu codieren und obwohl ich meine, alles gefunden zu haben, bewegt sich der Fahrersitz aber auch keinen Millimeter nach achtern, wenn ich nach Zündung aus die Tür öffne. Beim ersten Versuch hatte sich wenigstens die Lehne 20, 30 Millimeter bewegt, das war’s….. alles, was man so beim F10/11 und anderen F-Modellen dafür nutzt, ist eigentlich auch beim G31/30 zu finden, aber no way……


    Immerhin glaube ich, die Gentleman Funktion mit Anzeige im iDrive aktiviert zu haben, wenn die nicht vorher drin war. Habe den Wagen erst 2 Wochen und ich meine, das war vorher nicht da. Also, dass ich von der Fahrerseite den Beifahrersitz einstellen konnte über das Auswählen des Beifahrersitzes im iDive Menü. Evtl. kann das jemand bestätigen, dass das “im Original” nicht da ist?


    Frage: Hat irgendwer schon erfolgreich Easy Entry oder Access im G30/31 codiert und mag die Vorgehensweise teilen? Ich werd’ noch bekloppt……..


    Danke und Gruß,

    H