BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Außenspiegelheizung mit Standheizung aktivieren....


    Weil mich das jeden Winter nervt und jeder sagte: Geht nicht....

    Jetzt beginnt wieder die Zeit des Eis Kratzens und eine Standheizung macht nicht nur das Auto mollig warm, sondern auch die Scheiben frei.

    Was mich aber immer störte, das die Aussenspiegel trotz Spiegelheizung noch eine fette Eisschicht tragen und daher die Sicht nach hinten verwehren.

    Nun habe ich dazu die Lösung gefunden. Es läßt sich ganz einfach codieren. Jetzt sind Morgens auch die Spiegelgläser abgetaut.


    BDC / FEM -> Expertenmodus -> 3110 PfExternalMirrorMaster -> ASP_Standheizung -> auf "aktiv" codieren.


    Gruß Peter

  • Wenn das klappt wäre das die Codierung schlechthin für mich!! Wagen steht immer draußen und die Spiegelheizung beim G3X ist ein Grauen!! Bin letztens 7km gefahren, bis ich links was gesehen habe! Rechts geht etwas schneller, aber immer noch besch....


    danke, danke,danke....:thumbsup::*:love:

  • Funktioniert leider nicht in Kombination mit dem automatischen Einklappen/Ausklappen bei Komfort-Öffnung bzw. Komfortschließung. Schade, das autom. Anklappen ist mir dann wichtiger.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Es gibt ja viele die die Spiegel im Winter draußen lassen, damit die Mechanik nicht einfriert. Nicht ganz so dumm wie ich finde.
    dann macht die Kombi Sinn.
    mal sehen.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Es gibt ja viele die die Spiegel im Winter draußen lassen, damit die Mechanik nicht einfriert. Nicht ganz so dumm wie ich finde.
    dann macht die Kombi Sinn.
    mal sehen.

    Ja, Spiegel... Heut Nacht hingen meine auch auf "halb acht", obwohl "nur kalt", also nicht nass oder so. Klar har es mittags mal drauf geschneit, aber.... Sind die Dinger so empfindlich? ?

    Und zur Codierung : funzt vermutlich nur mit der originalen BMW SH. Nicht mit den webastos und ebersbächern dieser Welt, nicht? ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Also, ich habe natürlich eine OEM Standheizung. Da funktioniert das. Zu Nachrüstung kann ich nichts sagen.


    Zum Spiegel anklappen.... ich habe aus dem letzten Winter gelernt. Meine Spiegel werden von November bis März mit Sicherheit nicht mehr angeklappt. Spätestens wenn mal ein Motor zu Schrott geht, dann verzichtet man darauf sehr gerne. Auch bei -20°C war es nicht so prickelnd das die Spiegel erst nach 30Min. Autofahrt sich ausfahren lassen.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *