BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Moin,


    hat jemand schon geschafft das Tippblinken auf 5x einzustellen? Bei mir im Fahrzeug G31 BJ 08/2019 ID7 wird es zwar nach der Codierung angezeigt, geht aber auf 3x Blinken wieder zurück. Da muss wohl noch was im Expertenmodus eingestellt werden?

    Im BDC_BODY2 unter 3070 LceConfiguration solltest du "PIA_DEFAULT_TIPPBLINKEN_AB_2018 finden und es auf Wert 02 stellen können, das ist Fuenffachblinken


    Zusätzlich in HU_MGU unter 3000 HMI_SPEECH gibt es "5_FACH_TIPPBLINKEN". Das aktiviert die Checkbox im iDrive. Der obere Wert dürfte die Funktion dahinter erst tatsächlich aktivieren.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

    Einmal editiert, zuletzt von an3k ()

  • Im BDC_BODY2 unter 3070 LceConfiguration solltest du "PIA_DEFAULT_TIPPBLINKEN_AB_2018 finden und es auf Wert 02 stellen können, das ist Fuenffachblinken

    Klappt das auch im vfl?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Ok, weil mit BimmerCode klappt es zumindest im normalen Modus nicht.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Geht nur im Expertenmodus aber ob BimmerCode einen dahin lässt weiß ich nicht.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Geht nur im Expertenmodus aber ob BimmerCode einen dahin lässt weiß ich nicht.

    Kleines Update

    Den Punkt und stg findet man mit BC aber die Codierung funktioniert nicht.

    Hab alles eingestellt, der Menüpunkt 5-blinken (muss in der HU separat codiert werden) wird angezeigt ist aber nicht auswählbar. Blinken tut er trotzdem nur 3-mal.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete