Hab ich. Tut sich aber nix. Backup des Steuergeräts hab ich wieder eingespielt. Ich hatte das vor ner Zeit mal mit Carly versucht aber da gabs einen Fehler. Da hieß es: Fehler, konnte nicht codiert werden. Kann man das Steuergerät zurücksetzen damits wirklich Fehlerfrei funktioniert?
BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)
-
-
Ich hab über Bimmercode das Dachmodul auf das erste Backup zurückgesetzt. Ich hab am Auto gerüttelt aber die Alarmanlage ist nicht angegangen. Zwischendurch einmal kurz und dann nicht mehr. Quittieren funktioniert gar nicht. Wenn die Alarmanlage nicht richtig funktioniert dann is doch irgendwas mit dem Steuergerät oder?
-
Ich hatte es mal ausprobiert, aber der "Sound" gefiel mir nicht, daher wieder deaktiviert.
Ich meine jedoch mich zu erinnern, daß es nicht auf Anhieb geklappt hat, sondern ich dann in den Fahrzeugeinstellungen nen neuen Menüpunkt fand, der auch noch angeklickt werden musste. Irgendwo bei Türen oder Beleuchtung (coming home oder so)
-
Hab ich. Tut sich aber nix. Backup des Steuergeräts hab ich wieder eingespielt. Ich hatte das vor ner Zeit mal mit Carly versucht aber da gabs einen Fehler. Da hieß es: Fehler, konnte nicht codiert werden. Kann man das Steuergerät zurücksetzen damits wirklich Fehlerfrei funktioniert?
Wenn es richtig codiert wurde hast du beim Idrive ein Menüpunkt für Akustische Quittieren.
Da du mit Carly schon dran warst kann sein das dadurch deine CAFD im Dachzentrum schon zerschossen ist. Mit bimmercode bekommen man diese nicht wiedergestellt, man muss mit Esys erstmal auf Standard Werkseinstellungen codieren. Danach testen ob Alarmanlage funktioniert und dann erst wieder codieren und das am besten mit Esys.
Kann EsysUltra nur empfehlen.
-
Mit EsysUltra ist alles dabei? Oder brauch ich da ein Zusatzprogramm noch? Ich hab auch was mit dieser P.. irgendwas Datei gelesen die die Fahrzeugaufträge beeinhaltet? Oder so ähnlich. Diese Datenbankdatei? Also ich möchte das offiziell kaufen. Deswegen frage ich hier so direkt. Ich weiss man spricht in Foren nicht so gern darüber.
Aber aktuell geht alles. Piepton beim Sperren usw.
Eine andere Frage hab ich auch noch zu Bimmercode:
Ich möchte Fahren mit offener Türe codieren. Im Expertenmodus gibt es den Reiter
FEM"Shut off iDrive system when driver door is opened" (TCM_Logic_R_Off_door)
Ist das die Codierung? Kann das jemand bestätigen? Und ist es damit getan, oder gibt es andere Abhängigkeiten?
-
EsysUltra ist ein Launcher (Zusatzprogramm), man benötig Esys inkl aller Dateien (Die Lite Version reicht zum codieren aus)
FEM"Shut off iDrive system when driver door is opened" (TCM_Logic_R_Off_door)
Dieser Parameter ist aber für die F-Serie, damit wird die Zündung (Klemme 15) abgeschaltet wenn man die Tür öffnet, wenn der Motor aus ist.
-
Um "mit offener Tür zu fahren" muß die Getriebesoftware angepasst werden. Per Codierung geht das nicht. Ist in der Software des 8HPxx verankert.
-
Ah ok verstehe. Ja das ist vom F Modell. Na gut dann leg ich das mal zur Seite
-
Um "mit offener Tür zu fahren" muß die Getriebesoftware angepasst werden. Per Codierung geht das nicht. Ist in der Software des 8HPxx verankert.
oder den Gurt anschnallen.