BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich folgende Option im Expertenmodus oder im Normalmodus gesehen habe, aber es gibt ja die Möglichkeit die Helligkeit des TFL einzustellen, die serienmäßig auf 100% steht.

    Jetzt ist es ja so, dass es fallweise vorkommt, dass das TFL in seiner Leuchtkraft nachlässt, weil an der Verbindung von LED zum Lichtleiter quasi eine "Verbrennung" entsteht und nicht mehr das ganze Licht der LED durchkommt.


    Was sagen die Spezialisten?

    Könnte ein Herabsetzen der Helligkeit auf zB 90% dieses Problem mindern oder beseitigen oder ändert das eh nix, weil die LED immer gleich warm wird.


    Folgendes Problem ist gemeint:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Gerade getestet und beim G30 M550i Baujahr 2018 mit ID6 geht es NICHT.

  • Gerade getestet (G30 M550i Baujahr 2018 mit ID6) und es FUNKTIONIERT! Der M5 ist auf jeden Fall näher an der Realität als der 520i (?) der da serienmässig angezeigt wird.


  • D

  • Betrifft das nicht nur die Leuchtkraft der TFL bei eingeschalteten Abblendlicht?


    seit mein Dicker das Update bei BMW bekommen hat kann ich in Bimmercode dort aber nichts mehr verändern…


    anderes Thema: Klappenauspuffsteuerung in ID7:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kann das jemand verifizieren?


    bei meinem id6 hat es nicht funktioniert, die beiden benötigten Punkte werden nicht angezeigt, kann aber auch sein weil ich bei meinem 520d keine Klappe habe?

  • Betrifft das nicht nur die Leuchtkraft der TFL bei eingeschalteten Abblendlicht?


    seit mein Dicker das Update bei BMW bekommen hat kann ich in Bimmercode dort aber nichts mehr verändern…


    anderes Thema: Klappenauspuffsteuerung in ID7:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kann das jemand verifizieren?


    bei meinem id6 hat es nicht funktioniert, die beiden benötigten Punkte werden nicht angezeigt, kann aber auch sein weil ich bei meinem 520d keine Klappe habe?

    Heute getestet: Funktioniert bei ID6 nicht. Die benötigten Punkte gibt es nicht, auch bei Fahrzeug mit Auspuffklappen.

  • Laut Videobeschreibung geht das bei ID6 definitiv nicht, ich probier das morgen mal, bin mir aber fast sicher, dass es bei mir nicht gehen wird, da das Ganze anscheinend auch mit dem Active Sound Design verknüpft ist, was mein 530i ja nicht hat aber einen Versuch ist es ja wert.

    Nach der Codierung sollte das Menü unter Einstellungen - Generelle Einstellungen - Motor Sound (oder ähnlich, im englischen Menü heißt es Enginge Sound) einzustellen sein. Die Einstellungen gehen aber bei jedem Neustart wieder ins Grundsetting, man kann sich das Menü aber auf einen Shortcut legen, das spart ein paar Sekunden.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.