BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • das wäre nun interessant zu wissen was man zusätzlich machen muss.

    Google hat mir bisher noch nicht weiterhelfen können. Heute morgen, also Stollstand über Nacht, brachte keine Änderung (Steuergeräte heruntergefahren).



    Martino kannst du mit hier weiterhelfen. Nach deinen Bildern kannst du den SportPlus anwählen.

    Ich habe nur einen Eintrag, den 1. von dir genannte, geändert.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Dafür müssen mehr Parameter geändert werden statt nur 1

  • SBK_Hardliner das hast du so codiert?

    Hoi Sven,

    jetzt weiss ich, was du davor meintest.

    Der Fessportworldmode1 war auf einem "not Sport expert" statt wie von dir angegeben "Sport Expert"


    Habe es umgestellt, funktioniert :thumbsup:

    wie immer, besten Dank!! 8)

  • Hallo Zusammen!


    Erstmal HALLO - bin neu in dem Forum!

    Hätte ein paar Fragen zum Expertenmodus für meinen 530d G31 2018

    Evlt. könnt ihr mir weiterhelfen.


    Ich hätte gerne immer das Navi im Drehzahlmesser eingeblendet. Standardmäßig geht das ja nur mit beruhigtem HUD wenn ich mich nicht irre!

    Weiß da vielleicht jemand wie man das codiert???


    Weiters würde mich interessieren:


    Blinker im HUD

    Sportanzeigen im HUD

    Videos auf die interne HD speichern


    und seit dem letzten Update wegen einer Rückrufaktion funktioniert die Verkehrsfunkunterbrechung (TA) nicht mehr.


    Danke schon mal im Voraus!

  • Müsste wissen wo ich die Signaltöne bei einem LCI mit RAM leiser bekomme.

    Bin da einen Schritt weiter.

    Im Expertenmodus Receiver Audio Modul unter 3001 gibt es die Option den Blinker auf „aus“ zu setzten. Funktioniert.


    Die zweite Funktion „INDICATOR_OFFSET“ ist hoffentlich dafür da das Verhältnis zur restlichen Lautstärke zu regeln. Das steht im Standart auf „0x00“. Jetzt ist die Frage was da rein muss um einen Effekt zu erzielen. „0x50“ hat z.B. nicht verändet.


    Ideen?

  • Was ist:


    DKOMBI23001 KI_Parameter11PRIORITAET_GESCHWINDIGKEIT_HYSTERESE_UNTENwert_01 obere Hysterese für das Ausblenden der restlichen Tachoskala Wertebereich: [0 .. F], [0 .. 15km/h] Auflösung: 1 km/h


    DKOMBI23001 KI_Parameter10PRIORITAET_GESCHWINDIGKEIT_HYSTERESE_OBENwert_01Obere Hysterese für das Ausblenden der restlichen Tachoskala Wertebereich: [0 .. F], [0 .. 15km/h] Auflösung: 1 km/h



    DKOMBI23000 Anzeige_Konfiguration245DIGIT_GESCHW_BEHOERDE_ENABLEnicht_aktiv Behördengeschwindigkeit Ein / Aus


    HU_NBT2300A SARAH22VOFFSET_MIN_KMHKommentar=kleinster Geschwindigkeitsoffset x -2 km/h
    HU_NBT2300A SARAH23VOFFSET_MAX_KMHKommentar=größter Geschwindigkeitsoffset x2 km/h
    HU_NBT2300A SARAH24VOFFSET_MIN_MPHKommentar=kleinster Geschwindigkeitsoffset x -1 mph
    HU_NBT2300A SARAH25VOFFSET_MAX_MPHKommentar=größter Geschwindigkeitsoffset x 1 mph



    Und, könnte man codieren, dass er bei der Fahrt mit Tempomat (ohne LCI ab 2016) die zulässige Höchstgeschwindigkeit übernimmt UND, am besten noch selbst das Gas wegnimmt, wenn so eine Tempoänderung ansteht.
    Denn wissen tut er es ja sehr oft schon 700 m vorher. Sollte also möglich sein.

  • Wäre aber sehr nahe am bevormundeten Fahren.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: