530xd leasen - Tips zur Konfiguration

  • Vieles ist natürlich Geschmackssache, aber hier meine Meinung:


    Mir würde der Driving Assistant PLUS fehlen, damit der Wagen Abstandsradar hat. Wollte ich mittlerweile nicht mehr missen.

    4 Zonen Klima wiederrum halte ich für entbehrlich.

    Für das Hören von Musik in akzeptabler Qualität ist das Standardsoundsystem einfach zu schlecht, also richtig schlecht, ebenso das "Hifi-System". Entweder Du kalkulierst gleich den Einbau eines Match Nachrüstsystem ein (lässt sich rückstandslos ein- und ausbauen und nach Leasingende bestimmt auch gut verkaufen) oder Du nimmst das H&K System ab Werk.

    Felge ist aus meiner Sicht die schönste 18 Zoll Felge für das Auto, größer ist natürlich immer hübscher, aber auch teurer und nicht immer mit der Leasing Policy vereinbar.


    Weiß steht dem Auto richtig gut! Sensatecc scheint ja auch gut zu sein, was man liest (Keine eigene Erfahrung) und wenn Du kein Schiebedach möchtest, kannst Du Dir den Aufpreis sparen. Wird sicher beim Wiederverkauf schwer, aber das ist dann das Problem des Leasinggebers ;)

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Also meine 50 cent:

    Farbe cool

    Felgen cool. Hab ich auch aber mittlerweile mir zu klein. Würde 19 Zoll nehmen.
    paketwahl würde ich anders treffen !!!
    park Assist reicht mir völlig.
    driv assist plus wäre mir wichtiger.
    bussines paket prof wäre es mir nicht wert.
    eher innovationpaket. Laser light und headup sind der Hit. Mindestens aber asapt Led. Laser muuuuussss nicht sein aber adapt Led ist ein Unterschied, den will man nicht missen wenn man ihn kennt.
    mit Head up braucht man das Cockpit prof absolut nicht. Hier würd ich sparen sparen und das kleinere Cockpit nehmen. Nicht so cool, ich weiß absolut, aber dank headup nutze ich das cockpit fast nie.
    musik mindestens HarmKard. Drunter nicht empfehlenswert wenn man gern Musik hört. Wenn nicht, dann nicht.
    was ich zudem sehr hilfreich finde

    + Fernlichassistent

    + act protection

    - keine 4 Zonen Klima. Ist es mir nicht wert trotz Kinder. Die 2 Zonen mit erw Umfang ist bereits super!

    + Standheizung ist für mich unschlagbar als draußen Parker.
    + komfortzugang. Hatte ich jahrelang und hatte es dann im 1er nicht bestellt. Also 4 Jahre schmerzlich vermisst. Nun hab ich es wieder. Klingt banal ist aber ne super Sache und man vermisst es erst wenn man es nicht mehr hat.

    + wireless charging nutze ich sowie meine Frau sehr regelmäßig.
    + Pano dach. Ja ich hab deine Eingangsworte verstanden, aber 1. für mich ein Muss und 2. für Fond Mitfahrer eine echte Bereicherung


    und ich schließe mich meinem Vorredner an, auch wenn es nicht dein Problem wird, aber für einen guten Wiederverkauf geht eigentlich nichts über Pano Headup Mpaket adapLed und Komfortsitze. Das ist der Klassiker.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Also ich schließe mich Andreas und Seb in großen Teilen an ^^


    - Optik ist halt sehr Geschmacksache, aber so steht er ganz gut da, mir persönlich würden nur die Zierleisten nicht gefallen :)


    Was ich anders machen würde (einfach weil ich es nicht brauche bzw. als sinnig erachte)


    - Winterfreude Paket bräuchte ich persönlich nicht (Auto steht meist in der Tiefgarage deswegen keine Standheizung, Lenkradheizung habe ich bei meinem 2t-Wagen und noch nie eingeschaltet auch wenn er im Winter mal 10h draussen steht, der BMW Display Key so mit der größte Nonsens ... cool am Anfang aber sonst zu groß)

    - Driving Assistent Plus ist super, vor allem beim LCI wie Du ihn bestellst wohl nochmal etwas besser

    - Park Assistent Plus bei mir wie so viele Sachen, einmal benutzt zum Test sonst nie angerührt

    - 4 Zonen Klima ist überflüssig außer du möchtest Dich viel Chauffieren lassen

    - kein Auto mehr ohne HUD :thumbup::thumbup::thumbup:

    - Panoramadach hatte ich im Vorgänger, habe ich so gut wie nie benutzt


    Gruss

    Daniel

  • adaptive LED Scheinwerfer brauch ich aber nicht unbedingt, weil ich kaum noch nachts fahre...

    Da hättest du aber gleich das Kurvenlicht dabei. Eine feine Sache - auch bei nur wenigen Nachtfahrten.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung