Verbindung Android Auto

  • Hallo zusammen.


    Seit Mittwoch habe ich meinen G30 und bin schwer am Einstellen.


    Es klappt eigentlich auch alles, bis auf die Verbindung Android Auto im Auto mit dem Smartphone.

    Ich hab die App aufm Handy ( Android 10 ) und es ist auch mit dem BMW gekoppelt. Andere Bluetooth-Anwendungen, wie Sportify uä. funktionieren.

    Bluetooth und WLAN sind im Auto und am Smartphone eingeschaltet.


    Ich bekomme aber keine Verbindung.

    Was mach ich falsch?


    Danke für die Hilfe

    Aktueller Fuhrpark:


    BMW 530xd G30 LCI

    Chevrolet Camaro 6.2 V8

    Triumph Speed Triple 1050

  • Du scheinst einen neueren BWM zu haben, bei dem scheinbar auch mal eine Android-Verbindung angedacht ist.

    Ich glaube nicht, dass das bei meinem alten 2018-BMW schon möglich ist. Einfach unmöglich, dass da BMW bislang nur in Richtung iPhone denkt.

    Wie du schon sagst, ist auch bei mir die Koppelung mit dem Android-Wischbrettla möglich - sonst aber leider nix.

    Vielleicht werden wir mit deinem Thread ja schlauer.


    Viele Grüße

    Gerhard


    P.S.: das muss ich noch los werden: saugeiler Fuhrpark :thumbup::thumbup:.

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hast du das neueste ID7 Update?


    Gibt es Android Auto als Verbindungsmodus bei dir?

    Ja, ist das ID7.


    Hab's jetzt so erklärt bekommen, daß es am Smartphone liegt.


    Android Auto nur mit Android 11.


    Samsung und Google auch mit Android 10.


    Mit meinem Huawei P30 pro und Android 10 bin ich da leider raus.... ?

    Aktueller Fuhrpark:


    BMW 530xd G30 LCI

    Chevrolet Camaro 6.2 V8

    Triumph Speed Triple 1050

  • Ja, ist das ID7.

    Hab's jetzt so erklärt bekommen, daß es am Smartphone liegt.

    Android Auto nur mit Android 11.

    Samsung und Google auch mit Android 10.

    Mit meinem Huawei P30 pro und Android 10 bin ich da leider raus.... ?

    Das ist ja schon interessant/verwunderlich, dass BMW auf "Android 11" setzt, dass nur wenige Android-Smartphones haben ?(. Die scheinbaren Ausnahmen "Samsung" und "Google" sind für mich nicht nachvollziehbar. Schließich geht es ja um die Android-Version.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Irgendwo im Netz (musst mal googeln) gibt es eine Seite auf der die Android-Handys benannt sind, die demnächst per Update auch mit Android 11 versorgt werden. Hoffentlich ist dein Huawei P30 dabei.


    Viele Grüße

    Gerhard


    P.S.: kann mir noch jemand "ID7" erklären??

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hoffentlich ist dein Huawei P30 dabei.




    P.S.: kann mir noch jemand "ID7" erklären??

    Ja, das P30 soll im März auf Android 11 upgedated werden.


    ID7 ist die neuere Software.

    Aktueller Fuhrpark:


    BMW 530xd G30 LCI

    Chevrolet Camaro 6.2 V8

    Triumph Speed Triple 1050

  • Ja, das P30 soll im März auf Android 11 upgedated werden.


    ID7 ist die neuere Software.

    SUPER, dass dein Wischbrettla dabei ist - das lässt sich doch abwarten:).


    Vielleicht kannst du mir auch noch sagen wie ich den akt. Softwarestand erkennen kann.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung