Zwei Fragen Sommer/Winterreifen

  • Haben vermutlich das Abrollgeräusch einer Ladung Kies, die die Straße runterrollt ^^

    Spikes sind hier ja verboten, weil sie die Straße beschädigen und ich bin auch ganz froh drum. Sonst würden die gleichen Leute, die bei 3 Regentropfen in der Stadt nur noch 27 km/h und auf der Landstraße nur noch 58 km/h fahren mit den Spikesdingern den ganzen Winter fahren. Es könnte ja in den kommenden 3 Tagen eine Schneeflocke fallen....

    In Gegenden mit echtem Winter und Schnee von Oktober bis Ostern sehe ich ein, dass Winterreifen mit Spikes klasse sind.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Ach was!:D
    Genau, von Außen hört sich das an als wenn ein Panzer vorbei rollt. Aber innen hört man absolut nix.

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • So, jetzt hatte ich am Sonntag echt noch eine Schnee-Chance ;)

    Im hintersten Winkel im Mühlviertel auf ca. 1000m Höhe, war die Zufahrt zum Wanderweg ein sehr schattiger Güterweg, welcher teilweise noch Schneefahrbahn hatte. Konnte die Fuhre auf Steigungen testen wie ich sie ca. hier bei mir auch habe, inkl. bergauf Anfahren aus dem Stand. Was soll ich sagen, der Wagen ist wirklich gut ausbalanciert, Anfahren mit Gefühl völlig problemlos, Anfahren mit wenig Gefühl, leichtes und in Zeitlupe stattfindendes und sehr einfach zu kontrollierendes Ausbrechen. Alles gut! :thumbsup:

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.