Unebenheiten im Lenkrad

  • Hi, mir ist heute aufgefallen, das mein Lenkrad Unebenheiten am Lenkrad aufweist

    Ist das normal?

    Falls nein, kann ich das mit 80tkm noch reklamieren?

    Premium Selektion ist noch fast zwei Jahre vorhanden

    Habe das Auto erst im Dezember gekauft aber ist mir nicht aufgefallen

  • Bekommst du das fotografiert?


    Ich würde das auf jedenfall reklamieren - selbst bei Abriebspuren auf dem Leder der Sitze gibt es sehr lange Kulanzlösungen seitens BMW.

    Über PremiumSelection wird das allerdings nichts werden, die Garantie deckt leider sowas nicht ab :(


    Mein Lenkrad sieht mit 56tkm noch einwandfrei aus, keine Unebenheiten oder sonstiges

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Das ist natürlich unschön :( Das Thema mit der Niederlassung kenne ich, München ist da identisch.

    Mein Händler ist da deutlich entspannter. Bisher konnte ich dort problemlos für mich mangelhafte Punkte rücksprechen. Entweder wird sofort was übernommen, oder es wird ein Kulanzantrag vom Händler an BMW gestellt (dann wird die Servicehistorie wichtig).

    BMW entscheidet dann, ob es den Mangel auf Kulanz ersetzt werden kann.


    Bei meinem E91 war das selten ein Thema, selbst bei 140tkm gab es wegen Rost an der Heckklappe die Reparatur zu 100% auf Kulanz.


    Wenn es NUR bei der Niederlassung geht: Freundlich aber bestimmt auf einen Kulanzantrag bestehen, der Prozess ist immer der selbe und glücklicherweise unabhänig von der Freundlichkeit des Serviceberaters ;)


    Viel Erfolg :)

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • "Auto-Bild" hatte beim G30-Dauertest schon mal die Lenkung tauschen müssen ?(.

    Konnte ich erst gar nicht glauben. Irgendwo in YouTube gibt es dafür auch einen Beitrag.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung