Wagenheber gesucht

  • Die Temperaturen steigen ja langsam und da ich dem alten Wagenheber nicht mehr zutraue den G32 zu tragen, wollte ich mal nach Empfehlungen für einen neuen fragen. :thumbsup:

  • Der G31(G32 ?) soll ja um ca. 100kg leichter sein als das Vorgängermodell. Ein Wagenheber mit angegebener Last von 2 Tonnen sollte also reichen.

    Ich hätte ja noch einen übrig - weiß aber nicht woher du kommst. Ein Versand wird sich wegen des Gewichtes nicht lohnen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Der "alte" Wagenheber musste bisher mit einem BMW E90 klar kommen. Das Ding ist irgendein Standard Baumarkt Wagenheber.

    Nachdem beim Reifenwechsel kurz nach dem Kauf, selbst die Hebebühne unseres hiesigen Reifenhändlers das Auto gerade so Kniehoch bekommen hat, (kA ob die Hebebühne defekt war. :/ Was machen die denn dann mit einem SUV :D)traue ich das dem Ding nicht (mehr). Deshalb suche ich jetzt etwas vernünftiges, dass mich auch gerne ein paar Jahre begleiten darf. Gibt es Hersteller mit denen man im Grunde nichts falsch machen kann? Was habt ihr so in eurer Garage für den G30/G31? Danke für Vorschläge.

  • Selbst die Baumarkt-Wagenheber sollten 2 Tonnen stemmen können.

    Vielleicht muss auch nur das Hydraulik-Öl mal gewechselt werden. Passt überhaupt der Ölstand? Manchmal liegt's nur an Kleinigkeiten ;). Wenn die Leitungen undicht sind (=Wagenheber saut) lohnt sich der ganze Aufwand nicht mehr.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich habe den original Wagenheber von BMW, da ich die SA Reserverad mitgeordert habe. Funktioniert einwandfrei. Hab noch eine zweiten Keil gegen Wegrollen gekauft.

    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • In meinem BMW ist jetzt die Batterie mittig im Heck (früher an der rechten Seite). Ich wüsste gar nicht wo da ein Ersatzreifen Platz haben sollte. Na wenn's den nicht gibt, brauche ich auch keinen Wagenheber on Board. Runflat wird's schon machen :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • So einen ähnlichen habe ich auch im Keller und den nutz mal schnell und sicher. Find die klasse und auch nichz teuer.
    aber es gibt verschiedene Höhen. Also 1. zum unters Auto kommen und 2. die Aufbockhöhe. Habe einen Flachen der auch SUV ausreichend heben kann

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • In meinem BMW ist jetzt die Batterie mittig im Heck (früher an der rechten Seite). Ich wüsste gar nicht wo da ein Ersatzreifen Platz haben sollte. Na wenn's den nicht gibt, brauche ich auch keinen Wagenheber on Board. Runflat wird's schon machen :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    Hi Gerhard,

    richtig! Das Reserverad liegt genau über der Batterie. Das macht den Kofferraum dann natürlich flacher.
    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)