Kurze Vorstellung

  • Hallo an Alle, mein Name ist Marko und hab mich mal kurzer Hand hier angemeldet um Hilfe zu bekommen bzw meine Erfahrungen zu teilen.

    Meine Hobbys sind PC, Musik und BMW.

    Habe mir im Juni 2019 einen Neuen BMW G30 540i gekauft, da mein Budget etwas begrenzt war habe ich so die eine oder andere Sonderausstattung ausgelassen.

    An Autos zu schrauben ist ein Hobby bzw. gehört auch zu mein Beruf daher sollte es machbar sein manche Dinge nachzurüsten.

    Der BMW ist ein reines Hobby und wird nicht im Alltag bewegt. Er hat bis jetzt nicht einen einzigen Regentropfen gesehen vom Winter ganz zu schweigen.

    Möchte ihn in einen Neuen Zustand behalten und die Km niedrig halten. Das heißt nicht, das ich garnicht fahre bei schönen trockenem Wetter kommt er auch mal auf die Straße.

    Viel zum Auto gibt es nicht zu sagen es ist ein Alpinweißer 540i G30 mit schwarzen Sportledersitzen, HUD, Ambiente Licht, Styling 619, und so die üblichen kleineren Extras wie PDC, Alarm und so.

    Was mir fehlt und ich gerne nachrüsten würde sind Rückfahrkamera, Schadowline, Großes EVO Navi, Voll Display Tacho, Adaptive Scheinwerfer.


    Mein Problem ist nicht die Hardware zu verbauen ehr das Codieren der neuen SAs.

    Möchte mich aber der Sache mal annehmen und mal Blöd fragen was ich da zu alles brauche um Neue Scheinwerfer z.B. anzulernen.

    Mein Vermutung ist das sowas mit Bimmercode und den Handyapps die es so gibt nicht zu realisieren ist oder?


    Am meisten stört mich das Bussines Navi mit den 8,8"" Display.

    Habe mir schon ein Neues 10,25" Display besorgt und mal probiert es zum laufen zu bekommen was irgendwie scheiterte. Ende von Lied

    ich musste zu BMW fahren um das Navi wieder freizuschalten da der Diebstahlschutz aktiviert wurde beim Ausbau des 8,8" Displays.

    Und genau darauf habe ich keine Lust, immer bei jeden kleinen Update zu BMW zu fahren ich möchte selber das irgendwie hinbekommen.


    Die Komponenten möchte ich jedoch selber einbauen da ich nicht möchte das irgendjemand mir Macken in das Auto macht die auch mal beim Einbau passieren können, ob es kleine Kratzer oder sonst was währe bin da super

    Pingelig. Und selber passt man ganz anders auf, als Leute die auf Zeit arbeiten müssen.


    Selber verbaut habe ich bis jetzt nur Eibachfahrwerk 45mm und die Innenraumleisten in Pappel Maser grau. Wenn jemand da zu Fragen hat könnte ich Helfen 8o

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Mark0 ()

  • Willkommen Marko mit der dann doch nicht so kurzen Vorstellung :)


    Klingt nach einem interessanten Hobby/Projekt was Du dir da vorgenommen hast. Ich hoffe hier im Forum findest Du einige Hilfestellungen und Anregungen.


    Viel Spass und Grüsse


    Daniel

  • Servus Marco,


    vielen Dank für die Vorstellung + herzlich willkommen.

    Wie es so ausschaut, gibt es noch einiges abzuarbeiten :).

    Ich meine, dass man hier im Forum täglich was dazu lernt :thumbsup:.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Servus und Hallo wünsche Dir hier im Forum viel Spaß und gutes gelingen bei deinem Projekt. Ganz schön viel Arbeit steht vor Dir , viel Erfolg dabei

    :) Hallo Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten sind gratis :)