Frontgrill / Nieren Austausch!?!?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir aus der Bucht schwarz hochglänzende Frontgrill bestellt. Diese sind natürlich vor dem Fahrzeug angekommen und gestern habe ich ja auch nun das Auto übergeben bekommen.

    Heute Morgen wollte ich diese mal schnell austauschen, aber pustekuchen....

    Ausbau ging total simpel. Einbau der euen Grill habe ich nicht geschafft. Zuerst unten angedockt, dann versucht oben rein zu drücken und sobald ich die oberen rein gedrückt habe ist es unten wieder raus gegangen.


    Hatte jemand schon mal Probleme damit?


    Der Rückbau der original Grill ging innerhalb paar Sekunden. Also müsste ich ja da nichts falsch machen. ||


    Ich lade später gerne auch mal paar Bilder hoch, spätestens morgen.

  • Wenn ich den Ausbau und Einbau der orignal Grill rechne, waren es auch nur paar Sekunden. Aber ich kriege die neuen nicht drauf.

    Wahrscheinlich billigproduktion, obwohl es als 100% passgenau angeboten wird X/

  • Wer billig kauft, kauft 2 mal.
    Ich hatte auch zuerst überlegt, billig einzukaufen. Dann aber ein paar Euro mehr investiert und die originalen Schwarzen in Glossy geholt. 30 Sekunden. Zack, Zack.

  • Ja, eigentlich bin ich auch nicht der Fan von billig. Aber bei den günstigen hatte ich bisher noch nie Probleme gehabt. Meine ganze Familie fährt BMW und dementsprechend auch viele Nieren getauscht :P. Sowas ist mir bisher das erste mal passiert

  • Also ich kann nur bei den originalen Mitreden und da geht es wirklich easy.


    Nachbau birgt für mich immer das gewisse Risiko, sowohl von der Passgenauigkeit als auch von der Haltbarkeit.

  • Mir kommt bei Nachbau immer irgendwas im Magen hoch. Alleine der Gedanken das Zubehör aus Ebay an meinen BMW ist reicht mir um zum Original zu greifen.

    Habe damals auch originale schwarze geholt lagen um 120€ wenn ich mich recht erinnere, habe aber wieder auf Chrom gewechselt weil es nicht zu meinen Fensterleisten passte muss da erst auf Shadowline Upgraden was ich ja vor habe.

    Nur kosten die Spiegel allein schon ein Vermögen bei den ganzen Fensterleistenkram ist man bei ca. 1200€ dann noch die Spiegel also alles um die 2000€. Da sind die Nieren nen Klacks.

    Verbaue auch nur Neuteile schwarz Hochglanz ist ganz besonders empfindlich und die Nase könne auch brechen.


    Eine geübte Hand schafft die Nieren in 20 sec :)

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Ich verwende ja auch nur originale Teile, bei nicht sicherheitsrelevanten Teilen hilft manchmal eine Suche über ebay Kleinanzeigen nach gebrauchten Originalteilen, alternativ eine der Aktionen von Leebmann & Co. abwarten die regelmäßig Preisnachlässe anbieten,


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Ja, ich warte jetzt auch auf leebmann Aktionen... Habe die Frontgitter wieder zurück geschickt. Die Werkstatt hat es auch nicht hin bekommen. Da ist eine Nase jeweils außen ganz anders, deshalb passen die nicht.

    Schade...