Remote-Service

  • Hallo guten Abend schon mal,

    morgen hole ich meinen Wagen ab.
    1. Welchen Service muss ich buchen, wenn ich den Wagen mit dem Smartphone öffnen UND starten möchte?

    2. Und, ist es üblich, das man auch bei gebrauchten von BMW direkt diverse Pakete für eine gewisse Zeit kostenlos bekommt?

    Der gute wird 3 Jahre und 3 Monate alt sein. Nach 3 Jahren isser wohl ohne die Pakete offline.
    3. Kann man den Wagen auch offline lassen und nur die Karten kaufen?


    https://www.bmw.de/de/shop/ls/…ected-drive#/portal/store


    Grüße Manuel

  • Zu 2.:

    Das kommt offensichtlich drauf an, was der Vorbesitzer auf das Auto gebucht hat.
    So sieht das Connected drive für mich aus und ich habe nichts selbst gebucht.
    Ich glaube nicht, dass die RemoteServices Lifetime kostenfrei sind
    pasted-from-clipboard.png


    zu 3.:

    Müsste klappen. Du kannst die Kartenupdates ja auch am PC laden und per Stick (mind. 35 GB) auf das Auto übertragen.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Soweit ich weiß, ist die

    Teilweise Bedienung des Wagens über die App wenn einmal gebucht lebenslang verfügbar. Lebenslang, will sagen solange das Auto existiert.
    ich habe connected drive services unbefristet

    Remote services unbefristet


    zum Apple car play.
    das geht nicht automatisch bei jedem Fahrzeug hat mir mal die Hotline gesagt. Aber mit deinem VIN online wirst du dann sehr einfach sehen ob du es bereits hast oder ob du es buchen kannst (original dann 300,-) oder ob es eben nicht verfügbar ist, dann aufgrund fehlender Hardware

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Also wie gesagt, ich hab nix dazu gebucht und den Wagen mit den oben gezeigten Services übernommen.
    Ich glaub bei BMW bekommste nix geschenkt, dementsprechend wird das der Vorbesitzer gekauft haben.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Soweit ich weiß, ist die

    Teilweise Bedienung des Wagens über die App wenn einmal gebucht lebenslang verfügbar. Lebenslang, will sagen solange das Auto existiert.
    ich habe connected drive services unbefristet

    Remote services unbefristet


    zum Apple car play.
    das geht nicht automatisch bei jedem Fahrzeug hat mir mal die Hotline gesagt. Aber mit deinem VIN online wirst du dann sehr einfach sehen ob du es bereits hast oder ob du es buchen kannst (original dann 300,-) oder ob es eben nicht verfügbar ist, dann aufgrund fehlender Hardware

    Gibts da bekannte seriöse Adressen für die VIN?
    Alles was mir Google ausspuckt, will Geld und ist wer weis wo her.

  • Deine VIN steht doch in den Fahrzeugpapiere. Und im Kaufvertrag. Die Fahrgestellnummer eben.
    wenn du dann deinen Wagen hast, erstellst du ein Connected Drive Profil für dich und verbindest mit der VIn deinen Wagen mit dem Profil. Dazu brauchst du den Wagen da dieser dir einen Code ausspuckt und den online bestätigen musst. Und dann ist im Connected Drive Store bereits alles sichtbar. Da braucht man nichts weiter.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren