Remote-Service

  • tunerboy .


    DANKE für deine Ausführungen. Dien Booster-Paket (hab' ich noch nie gesehen) ist für den Preis nicht schlecht.

    Ich warte mal bis Mitte Juli das "Connected+" ausläuft. "Map" ist schon Ende Mai ausgelaufen.

    Malo sehen was sich im Juli ergibt.

    Das mit den buchbaren Diensten hätte BMW sicher einfacher machen können. Ob da Verwirrung zum Geschäft führt?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • GEP

    Gerhard, Verwirrung führt immer zum Geschäft, das ist das System, welches dahinter steckt. Deswegen an präsenter Stelle zuerst die Pakete, die m.M.n. zu 50% Dienste beinhalten, die sonst eher stiefmütterlich behandelt werden würden.

    Da Du ja auch ID6 hast (meine ich) fehlt die "Hey,BMW-" Sprachsteuerung ja noch, die tatsächlich noch n kleinen Vorteil hätte, den immer enthaltenen Concierge-Service hast auch Du noch nie benutzt, wie du mal schriebst, und von welchem ich persönlich denk: Relikt aus einer vergangenen Zeit (mit evtl. kleinen Vorteilen auch heute noch, trotz "Wischbrettla") - aber die Dienste gesamt stammen vermutlich von Design her (und der Preisgestaltung) noch aus der "Fxx-Zeit" oder früher, denn zB. ein Concierge-Callcenter baut niemand einfach mal schnell so auf (für ne G-Reihe). Ebenso die verfügbaren "Online-Dienste", sehe ich auch als Design der "ZwoZehnerJahre", alles iwie bissle angestaubt. Fällt alles mit der ID7-Android-Integration, vielleicht von den schicken Wetterkacheln auf der Navi...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Da Du ja auch ID6 hast (meine ich) fehlt die "Hey,BMW-" Sprachsteuerung ja

    Danke für deine Ausführungen.

    Zu "BMW" komme ich gar nicht - schon bei "Hey" reagiert meine Frau :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Wird ein wenig off-topic, aber es ist immer ratsam, das Navi mitlaufen zu lassen. Schließlich sind auch Automatikschaltvorgänge in den Routendaten gespeichert bzw. Punkte, wo es Sinn macht vom Gas zu gehen, um einen optimalen Verbrauch zu gewährleisten

    aus dieser sicht noch gar nicht betrachtet... guter punkt!

    Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopf, sondern unter der Motorhaube trägt.

  • Wird ein wenig off-topic, aber es ist immer ratsam, das Navi mitlaufen zu lassen. Schließlich sind auch Automatikschaltvorgänge in den Routendaten gespeichert bzw. Punkte, wo es Sinn macht vom Gas zu gehen, um einen optimalen Verbrauch zu gewährleisten.

    Das ist eher unsinnig.


    Es gibt den Fahrmodus "adaptiv". Da benötigt man nicht das im Hintergrund mitlaufende Navi.

  • Poser11281: Ich glaube du verwechselst da was.


    1: Nicht jeder hat das Adaptive Fahrwerk und somit auch nicht den adaptiven Modus

    2. Passt sich der Fahrmodus "adaptive" sich ja nur an DEINE Fahrweise besser an - das hat aber nichts mit dem Routing zu tun. Das sind 2 Paar Schuhe.


    Ergo: Auch in Adaptive Navi mitlaufen lassen :)

  • Dass nicht jeder den adaptiven Modus hat, war mir leider nicht bewusst.


    Laut Bedienungsanleitung zieht der adaptive Modus die Daten automatisch aus den Kartendaten, soweit das Navi vorhanden.


    "Im neuen Adaptive Modus wird die Abstimmung von Lenkung, Dynamischer Dämpfer Control und Steptronic Getriebe automatisch an den Fahrstil und je nach Ausstattung auch an den Streckenverlauf angepasst"