Remote-Service

  • wenn du deine VIN zu Hand hast, kann man bei den gängigen VIN decodern jetzt schon einfach die Ausstattung anschauen.

    Ich glaube auch die Die ste. Aber da nagel mich nicht fest.
    geld dafür ausgeben? Auf keinen Fall

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Was sind die "gängigen VIN Decoder"? Aus meiner Sixt-Zeit habe ich immer mdecoder verwendet, nur der wurde irgendwann kostenpflichtig. Wenn das nicht öffentlich stehen soll (habe ich auch so nicht mit einschlägigen Suchbegriffen gefunden hier) würde ich mich sehr über eine PN freuen :thumbsup:

  • Crashkiller

    stimme Dir zu! Auch der hier im Forum oft verlinkte VIN-Decoder spuckt nur aus: "Seite wurde auf Drängen von BMW geschlossen" und die verlinkte Seite kostet richtig. Ab und an ist es jedoch gut und sinnvoll, mal einen kurzen Blick auf die Details zu werfen, und zum G30 hab ich noch nichts (kostenloses) gefunden

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Dienst läuft aus.


    Heute wurde ich per Mail informiert, dass das Map Update am 31.05.21 ausläuft.

    Im Store (wird angezeigt, dass man 2 Wochen vor Ablauf verlängern kann) konnte der Dienst aber nicht verlängert werden. Also Telefon: lt. BMW-Kundenservice gibt es dazu Neuerungen, die aber weder im Store noch in den Mails angepasst sind.

    Nun ist es so, dass ich das Map Update erst ab dem 01.06.2021 neu kaufen kann.

    Ist das schon länger bekannt?


    Weiterhin habe ich gesehen, dass bei mir das Paket "Connected +" bis 21.07.2021 gültig ist.

    Lt. Beschreibung ist doch da das Map Update inklusive. Der BMW-KS meinte, dass dann auch noch "Map Update" funktionieren müsste. Ganz sicher war er sich auch nicht.

    Bestimmt ist da jemand von euch schlauer :).


    "Connectet +" hat mich deswegen interessiert, weil da auch "Remote" (Handyzugriff per App) mit dabei ist.

    Verwundert habe ich dann in Conneted Drive gesehen, dass bei mir die Laufzeit von "Remote" unbegrenzt ist.

    Lt. BMW-KS kann es sein, dass dieser Dienst vom Erstbesitzer beim Kauf unbegrenzt mit erworben wurde. Hab' gar nicht gewusst, dass so was geht.

    Somit wird "Connected +" eigentlich uninteressant und das sep. "Map Update" würde reichen.


    Sehe ich das alles richtig? Mach's ja zum ersten Mal ;).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • GEP

    Hallo Gerhard,


    Du hast mich nun neugierig gemacht, und ich habe auch gleich mal geschaut, da meine Dienste auch Ende Mai auslaufen. Und auch bei mir sind Verlängerungen (hier Connected Package(s), nicht Navi) ebenfalls ausgegraut, trotz überschrift wie bei Dir, dass 2 Wochen vorher verlängerbar ist.

    Mich interessieren vor allem Map und RTTI, aber beides zusammen einzeln kostet mehr als Connected+ (89€+59€ vs. 139€). Buchen bzw "verlängern" kann auch ich es (lt. KS-Hotline) erst NACH Ablauf meiner momentanen Buchung, da sich im Store "etwas" geändert hat, und dies erst "nach Ablauf" sichtbar wird:/ (keine weiteren Infos diesbezgl. erhalten)

    Wenn ich JETZT & HEUTE die Dienste Connected+ bzw Pro anschaue, stehen "für mein Fahrzeug" außer Map-Update (USB in Conn+, USB + OTA via ConnPro) keine weiteren Dienste zur Verfügung=O, selbst die, die im Moment aktiv sind, inkl. Remote, welches auch bei mir "unbegrenzt" läuft:|

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Servus TB,


    nachdem auch bei dir "Remote" unbegrenzt läuft, ist ja "Connected +" eigentlich überflüssig. "Map Update" reicht doch da völlig.

    Bei mir sind z. Zt. auch noch andere Dienst gültig (z.B. "Consierge"), die ich bislang auch nicht genutzt habe. Die werde ich wohl auslaufen lassen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Concierge find ich persönlich ebenfalls überflüssig, aber aktuelle Infos zur Navi, RTTI, ist schon genial. Daher werd ich wohl connect+ nehmen, aus kostengründen.

    Navi over the air, OTA, wäre ebenfalls wünschenswert, aber für den Aufpreis zum Pro lade ich gern 1, 2, 3x via USB 8o


    Hab nur sie telefonische info nicht so wirklich verstanden, nachvollziehen können

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • aber aktuelle Infos zur Navi, RTTI, ist schon genial. Daher werd ich wohl connect+ nehmen, aus kostengründen.

    Hab nur sie telefonische info nicht so wirklich verstanden, nachvollziehen können

    tunerboy

    was ist denn der Vorteil bei RTTI?

    Tja - die tel. Info vom Service ist mir auch noch ein Rätsel :(.


    Navi over the air, OTA, wäre ebenfalls wünschenswert, aber für den Aufpreis zum Pro lade ich gern 1, 2, 3x via USB 8o

    OTA ist aber nicht die automatische Länderinfo - oder?

    Ansonsten aktualisiere ich auch lieber per USB.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung