Vibrationen bei höherer Geschwindigkeit

  • Hab damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht: https://www.liqui-moly.com/de/…ikpaste-p000414.html#3418


    Von Kupferpaste wurde mir abgeraten da es mit Alu wohl reagieren kann, bin aber kein Chemiker ;)

    Bezgl. Kupferpaste hab ich auch schon sowas mal gehört, aber:

    - als Schwabe nutz man, was man hat, bis es leer ist ;)

    - hatte nie irgendwelche Probs in Verbindung mit den Alufelgen. Im Gegenteil, nur "ohne das Schmiermittel".


    Denke mir, das es "sein kann, wenn...", aber im Alltag eher ein theoretisches Problem ist. Mit Streusalz gibt es ja auch reaktionen, aber dennoch fahren die meisten eben auch im Winter, und mit modernen Autos eben auch mit Alu, weil Stahl schon lange gar nicht mehr erlaubt ist

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Von Kupferpaste wurde mir abgeraten da es mit Alu wohl reagieren kann

    Ja, das kann reagieren. „Galvanik“ heißt das Zauberwort. Jene kann auch Edelstahl zum Rosten bringen….

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team