Schlüssel-Batterie

  • Heute hat der BMW reklamiert, dass die Batterie im Schlüssel am Ende ist.

    Also neue Knopfzelle CR 2032 rein.

    Die Meßergebnisse: alte Batterie: 2,9 Volt / neue Batterie (Varta): 3,25 Volt.

    Dass nach nur ca. 0,3 Volt Spannungsverlust schon die Schlüssel-Batterie streikt,

    verwundert mich doch sehr.

    Wie sind da eure Erfahrungen?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Wenn das bei dir schon so war, macht mir der Display Key ja mal Angst. Den nutze ich nämlich ausschließlich und ich will nicht wissen, was dort die Batterieerneuerung sagt. Wenn das überhaupt geht.
    also bei meinem 1er war der Zweitschlüssel über 4 Jahre NIE (!!!!!!!) in Gebruach. Nie niemals und null. Trotzdem funktionierte dieser beim Verkauf ohne Erneurung der Batterie super ohne zu meckern. Hätte erwartet das nach 4 Jahren auch dieser streikt. Der Erstschlüssel hingegen hat sich ne neue Batterie gegönnt, nach ca 3 Jahren.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Habe gerade heute Morgen meine Batterie gewechselt, nachdem zwei Wochen lang die Fehlermeldung genervt hat. Alte Batterie gemessen und die war auch "durch".

    Allerdings war das jetzt der zweite Wechsel innerhalb von 2 1/2 Jahren. Bei ersten Wechsel vor etwas über einem Jahr war die Originalbatterie laut Messung auch noch halbwegs frisch, wurde aber trotzdem als "leer" abgelehnt.

    Egal. 2032 hat man ohnehin immer in der Computerbastelkiste liegen.

    G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu