X Drive anfällig

  • Ja, ich teste es vorerst mit den Winterrädern.

    Bisher ruckte es nur gelegentlich ganz leicht und BMW meint, dass das mit dem Räderwechsel wegginge.

    Ich hoffe das VTG ist noch in Ordnung.

    Wenn das keine Mischbereifung ist, sollte das Ruckeln weg sein. War bei mir so. VTG-Ölwechsel hat auch etwas Abhilfe geschafft.

    Ganz. Oder gar nicht.

    G31   540d   ///M

  • Was hat der Ölwechsel gekostet ?

    Beim freundlichen oder wo anders ?

    Lg

    Für dich etwas weit weg, aber für alle im süddeutschen Raum sicherlich interessant: https://don-simon.de


    Hatte beim E89 schon sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht und werde hier auch zum Getriebe- und VTG-Ölwechsel bei ihm vorbeischauen. VTG macht er auch auf Nachfrage, kurze WhatsApp an seine Nummer genügt, er ist immer ziemlich fix bei der Rückmeldung.


    VTG-Ölwechsel beim Freundlichen ist eher selten möglich, meine Niederlassung bietet es nicht an da "Lifetime"-Füllung.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Hab geplant bei 80k KM einen Service durchführen zu lassen bei DD Getriebe, youtube Channel vorhanden. Ist direkt nah bei mir. 800€ scheinen mir ok zu sein. Die spülen und wechseln alles Notwendige. Kennt die jmd persönlich?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Hab geplant bei 80k KM einen Service durchführen zu lassen bei DD Getriebe, youtube Channel vorhanden. Ist direkt nah bei mir. 800€ scheinen mir ok zu sein. Die spülen und wechseln alles Notwendige. Kennt die jmd persönlich?

    Nein aber kenne deren YouTube Channel scheinen zu wissen was sie tun.

    Lg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Hab geplant bei 80k KM einen Service durchführen zu lassen bei DD Getriebe, youtube Channel vorhanden. Ist direkt nah bei mir. 800€ scheinen mir ok zu sein. Die spülen und wechseln alles Notwendige. Kennt die jmd persönlich?

    Empfinde ich persönlich als teuer, aber ist auch die Frage was beim VTG-Ölwechsel getauscht werden soll?


    Zahle für Getriebeölspülung + Ölwechsel, Ölwechsel beide Differenziale und VTG-Ölwechsel zusammen 790€.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen